CNX Sortierung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GünterH

Unterstützendes Mitglied
bin Neu-Anwender von Capture NX (derzeit noch Testversion). Ich habe mich über die Sortierung der Fotos im Browser gewundert. Eine Sortierung nach Aufnahmedatum kann es ja wohl nicht sein, da sich die Sortierung ändert, wenn ich ein neues Stichwort eingefügt habe. Gibt es die Möglichkeit, eine Sortierung nach Aufnahmedatum /-Zeit zu bekommen?

Gruß
Günter

Anzeigen

In der linken oebren Ecke vom Browserfenster steht bei mir "alphabetisch". Da könnte man vermuten dass die Sorierung der Anzeige dem entspricht.

Und wenn man auf das "Sortieren"-Symbol klickt, dann findet man dort auch was du suchst :up:

Kommentar
Hallo,
danke für die rasche Antwort. Ich hatte allerdings die Sortierung nach datum angeklickt, allerdings bin ich nicht schlau daraus geworden, nach WELCHEM Datum CNX da sortiert - und vor allem UMsortiert nach einer Änderung an den Schlüsselwörtern ...
Können Sie mir da helfen?
Günter

Kommentar
Wie wäre es mit Umbenennen der Bilddateinamen?

Wenn ja: du markierst im Browser die Dateien, klickst mit der rechten Maustaste, wählst "Umbenennen" und definierst die Dateinamen nach Aufnahmezeitpunkt in Form von JJJJMMTT_SSMMSS. Danach beinhaltet die Sortierung nach Dateinahmen die nach dem Aufnahmezeitpunkt. Chronologisch ist immer noch das beste Archivierungskriterium.

Gruß
Suermel

Kommentar
-Anzeige-