CHIP N-Photo - ältere Ausgaben gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BluePet

NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich bin auf der (legalen) Suche nach älteren Ausgaben der Zeitschrift CHIP N-Photo als PDF.
Konkret wäre ich an allen Ausgaben von der 1. Chip N-Photo (ich glaube 1/2012) bis zur Ausgabe 3/2014 interessiert.
Meine Anfrage an den Kundendienst vom Chip-Kiosk ergab, dass diese Ausgaben nicht mehr verfügbar wären.

Jemand einen Tipp?

Lg aus Wien,
Peter.
 
Anzeigen
Mir fehlen die Ausgaben von 2012 - da wäre ich auch interessiert. Sonst dürfte ich alle haben - zumindest noch als PDF-Dateien.
 
Kommentar
Habe recherchiert - Chip N-Photo erschien erstmals Ende 2012 mit Ausgabe 1 (Dezember 2012/Jänner 2013).
 
1 Kommentar
F
frier kommentierte
Ja, müsste stimmen, habe gerade mal auf der Seite 3 der Ausgabe 1/Dezember 2012/Januar2013 nachgeschaut. Folglich dürfte ich doch alle haben.
Dort steht: "Herzlich willkommen zur ersten Ausgabe von N-Photo. Dieses Magazin ist etwas ganz Besonderes. Es ist das erste Fotomagazin
in Deutschland, das speziell für Nikon-Fotografen gemacht ist."
 
Hallo!

Ich bin auf der (legalen) Suche nach älteren Ausgaben der Zeitschrift CHIP N-Photo als PDF.
Konkret wäre ich an allen Ausgaben von der 1. Chip N-Photo (ich glaube 1/2012) bis zur Ausgabe 3/2014 interessiert.
Meine Anfrage an den Kundendienst vom Chip-Kiosk ergab, dass diese Ausgaben nicht mehr verfügbar wären.

Jemand einen Tipp?

Lg aus Wien,
Peter.
Das ist aber komisch...normalerweise werden Druck-PDF archiviert, jedenfalls bei unserem Verlag.
 
2 Kommentare
F
frier kommentierte
Ja, der Verlag hat die noch, verkauft aber keine mehr. Diese Info habe ich heute per Email bekommen.
 
adventure
adventure kommentierte
frier
Ja, das ist möglich. Ist halt mit Aufwand verbunden für den Verlag.
 
Mir fehlen die Ausgaben von 2012 - da wäre ich auch interessiert. Sonst dürfte ich alle haben - zumindest noch als PDF-Dateien.
Sorry, mir dürften keine Ausgaben fehlen. Ich habe gerade mal auf der Seite 3 der Ausgabe 1/Dezember 2012/Januar2013 nachgeschaut und hier steht, dass dies die erste Ausgabe ist.

-> Diese Korrektur konnte ich leider bei meiner Nachricht vom Freitag um 23:41 nicht mehr per Bearbeiten hinzufügen.
 
Kommentar
Finde ich auch komisch. Die älteren Ausgaben sind beim Verlag zwar verfügbar, scheint aber zuviel Aufwand zu sein, diese als PDF im Shop anzubieten. Im Shop werden jedenfalls nur Ausgaben ab 2019 angeboten. Kann man nichts machen…
 
Kommentar
Könnte an den mit den Autoren vertraglich vereinbarten Rechten zur Veröffentlichung liegen. Recht zur Veröffentlichung im gedruckten Heft OK, nachträgliche Veröffentlichung im Netz in alten Verträgen nicht geregelt. Nachverhandlungen tatsächlich zu viel Aufwand.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten