Mitmachthema Charakteristisches aus dem Ruhrgebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und hier noch drei Abendstimmungen vom Baldeneysee in Essen:

Sonnenuntergang am Baldeneysee in Essen

Abenddämmerung am Baldeneysee in Essen

Sonnenuntergang am Baldeneysee in Essen

Und da soll doch noch mal einer sagen, im Ruhrgebiet sei es nicht wunderschön! :up:

Kommentar
Da bin ich bei Sven, ein toller Thread. Seit dem der Coolscan ausgelaufen ist, werde ich hier öfter reinschauen, sehr sehenswert. Obwohl das Alpin-Center in Bottrop so ausseht, wie der Anfängerhügel von Garmisch.

Macht bitte weiter, danke. :up:

Kommentar
Kommentar
@ Sven, Burghard u. Wolfgang: Schön, dass euch die Fotos gefallen. Es ist sozusagen die Auslese der letzten zweieinhalb Jahre.

Tja, und dann gibts da noch den grossen FC Schalke.... und fuer heute ein koenigsblaues Glueckauf - haut ManU wech!!! :up:
Selbst als ausgewiesener "Lüdenscheid-Nord"-Anhänger drücke ich bei allen internationalen Wettbewerben grundsätzlich den deutschen Clubs die Daumen. Also "Glückauf" für heute Abend. Zeigt Man United, wo der Bartel den Most holt. :up:

Kommentar
Der alte Bahnhof von Essen-Kupferdreh, heute ein beliebter Treffpunkt für Feinschmecker:

Hier noch eines, das ich bei einem Abendspaziergang vor zwei Tagen am Baldeneysee aufnahm:

Bei solchen Spaziergängen findet man dann oftmals Dinge am Wegesrand, die vielleicht nicht typisch nur für eine Region sind, aber dennoch zeigenswert. Denn das "Revier", in dem man nach den Stereotypen vieler Menschen, die nicht das Glück haben, hier leben zu dürfen, beim Luftholen immer noch "Kohle und Stahl einatmet"*, ist schon seit über 20 Jahren weitestgehend grün:

--
* Eines dieser Vorurteile (mittlerweile!) findet sich auch in dem bekannten Gedicht des Wiener Satirikers Georg Kreisler über Gelsenkirchen. Dort heißt es in einer Strophe:

Lieblich schweben durch die Luft die schwarzen Dämpfe
Und mit heiterem Gesang
Nimmt man Kohlen in Empfang
Wer zu lang dort lebt, bekommt beim Atmen leichte Krämpfe –
Aber wer lebt dort schon lang?

Quelle: http://www.xlyrics.de/georg-kreisler-lyrics/gelsenkirchen-lyrics.html

Kommentar
-Anzeige-