CFExpress Video Dateien lesen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drego

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
habe diese Frage bereits in FB gestellt. Konnte aber niemand so richtig beantworten. Ein Mac User hatte dieselbe Erscheinung. Vielleicht gibt es hier dazu Ideen:

Ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe Filme auf der Z6II gemacht und auf die CFexpress Karte gespeichert. Verbinde ich die Kamera über USB an den Windows Rechner (ich habe keinen CFexpress Kartenleser) sehe ich in den Verzeichnissen alle Bilder, aber keine mov Datei (?). Die Filme kann ich in der Kamera ansehen und es ist mir gelungen über Lightroom die mov Dateien rüber zuziehen. Aber sollte das nicht auch über Windows allein gehen können ? Da sehe ich ja auch alle Nef Dateien und kann sie runterladen. Vielleicht hat jemand eine Idee ? Mp4 Filme werden da auch nicht erkannt.
Solange es über LR geht, ist es nicht tragisch, aber für mich nicht verständlich ...
 
Anzeigen
Das ist ein Problem das seit Jahrzehnten existiert und hat nichts mit Nikon oder CFExpress zu tun.

MOV Dateien können nicht von Windows erkannt werden, da sie von Windows Movie Maker nicht gelesen werden können. Daher werden sie auch nicht angezeigt über die normale Dateiöffnung. Nur mit einem Drittprogramm wie eben LR geht das. Das hat seinen Hintergrund, dass Windows das von Apple geschaffene MOV Format nicht unterstützen möchte.
 
Kommentar
Aha, Danke. Und warum geht mp4 auch nicht ?? Bzw. der Mac user konnte seine mov Datei auch nicht sehen. Ganz schlüssig ist mir das nicht.
 
Kommentar
Ich kann mir die Filme (wenn sie denn einmal übertragen sind) im VLC ansehen. Aber ich kann sie mit dem VLC nicht übertragen :-(.
Grüße
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten