CF Karten am iPad4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Backstein

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Bekanntermasen gehen ja nur SD Karten über den Kamera Connection Kit und wir mit den CF Karten gucken in die Röhre oder schliessen die Kamera, in meinem Fall Nikon D700 direkt an das Ipad.

Problem ist ja die zu geringe Strom Menge von nur 20mA der über den Lightining Anschluss gewährt wird.

Eine Lösung sind "Powered Card Reader" die eine externe Stromquelle nutzten. Konnte aber kaum ein passables Gerät auftreiben das auch auf Reisen praktikabel ist.

Kennt Ihr noch die "Y-USB Kabel"?
Wurden "früher" gebraucht um Stromhungrige externe Festplatten am Computer zu betreiben.

So was: http://www.techmania.ch/details.aspx?sessionID=1210&hersteller=DeLock&produkt=82458

Könnte das klappen wenn ich einen CF Card Reader mit dem iPad verbinde und den dritten USB Anschluss zB mit einem 5V Akku Pack?

Strom vom Akku und schon meckert das iPad nicht mehr?


Gruss Marco
 
Anzeigen
Wenn Du einen Reader nach USB-Spec. mit Strom versorgst sollte es klappen.
Es gibt sogar kleine Reader wo es mit dem iPad Strom allein klappt.
 
Kommentar
Hi Frank

Glaubte mal gelesen zu haben je grösser die Karte umso höher ist der Stromverbrauch beim auslesen?
Hast Du ein Beispiel eines solchen Gerätes?

Sogar USB Sticks können gehen müssen aber zwingend Ordner drauf haben wie auf unser Kameras (DCIM)?

Werde es mal Versuchen zumal Du mir sagst das ich mein iPad nicht abfackle!!

Gruss Marco
 
Kommentar
Ne, die Idee mit dem Y-USB Kabel funzt nicht. Das iPad meckert es sei nicht genug Strom da.
Das Akku Pack liefert aber über 1A und reicht zumindest um das iPad zu Laden.

Eine Apple Sperre.

Gruss Marco
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten