P Photart Aktives und bekanntes NF Mitglied Registriert 30. Januar 2008 #1 Hallo Photographen! kurze Frage: welche CF card empfiehlt ihr für einen 300d? genügen 4 gig wenn man in Raw+Jpg fotographieren will? auf was muss man bei der Geschwindigkeit achten. wenn die Karte xy 233x heißt, bedeutet dies, dass sie 233 fach schreiben kann? welche Karten gelten als sicher gegen Datenverlust? bzw gehen nicht leicht kaputt? wie immer vielen Dank aus einem kalten aber heute endlich wieder mal sonnigen florida. Klicken zum Weiterlesen...
Hallo Photographen! kurze Frage: welche CF card empfiehlt ihr für einen 300d? genügen 4 gig wenn man in Raw+Jpg fotographieren will? auf was muss man bei der Geschwindigkeit achten. wenn die Karte xy 233x heißt, bedeutet dies, dass sie 233 fach schreiben kann? welche Karten gelten als sicher gegen Datenverlust? bzw gehen nicht leicht kaputt? wie immer vielen Dank aus einem kalten aber heute endlich wieder mal sonnigen florida. Klicken zum Weiterlesen...
Serious Sam Sehr aktives NF Mitglied Registriert 30. Januar 2008 #2 Photart schrieb: genügen 4 gig wenn man in Raw+Jpg fotographieren will? Zum Vergrößern anklicken.... Kommt drauf an wieviele Fotos Du machen willst. In diesem Thread werden vermutlich einige Deiner Fragen beantwortet: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=55477 edit 17:33 Bei RAW 14 bit und JPG Fine sollten mindestens 107 Aufnahmen auf die Karte passen oder 151 nur RAW oder 369 nur JPG Fine Andreas Kommentar
Photart schrieb: genügen 4 gig wenn man in Raw+Jpg fotographieren will? Zum Vergrößern anklicken.... Kommt drauf an wieviele Fotos Du machen willst. In diesem Thread werden vermutlich einige Deiner Fragen beantwortet: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=55477 edit 17:33 Bei RAW 14 bit und JPG Fine sollten mindestens 107 Aufnahmen auf die Karte passen oder 151 nur RAW oder 369 nur JPG Fine Andreas
P Photart Aktives und bekanntes NF Mitglied Registriert 30. Januar 2008 #3 danke für den link! hab ich mal studiert. hier geht es vor allem um Größe. wie sieht es aus mit speed. schreibt ein xy 266x mit 266facher Geschwindigkeit? was würdet ihr als minimum nehmen, wenn ich mit 6 bilder pro sec und raw+jpg fotographieren will? danke wie immer!!!! Kommentar
danke für den link! hab ich mal studiert. hier geht es vor allem um Größe. wie sieht es aus mit speed. schreibt ein xy 266x mit 266facher Geschwindigkeit? was würdet ihr als minimum nehmen, wenn ich mit 6 bilder pro sec und raw+jpg fotographieren will? danke wie immer!!!!
L laufacher1978 Guest 30. Januar 2008 #4 Die Angaben der Typen von Speicherkarten verschiedener Hersteller sind nur indirekt auf die Geschwindigkeit bezogen. Typisch sind 10MB/s , 20MB/s, 40MB/s. Kann mann bei denn einzelnen Herstellern erfragen. Kommentar
Die Angaben der Typen von Speicherkarten verschiedener Hersteller sind nur indirekt auf die Geschwindigkeit bezogen. Typisch sind 10MB/s , 20MB/s, 40MB/s. Kann mann bei denn einzelnen Herstellern erfragen.