Capture NX2 öffnet nef-Datei von D7500 nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alex9999

NF Mitglied
Registriert
Hallo, habe eine neue D7500. Bei der Bildbearbeitung mit Capture NX2 werden keine nef-Dateien geöffnet ("... kann nicht geladen werden..."). Mit jpeg gibt es dieses Problem nicht. Capture NXD öffnet beide Formate. Kann jemand helfen? Danke
 
Anzeigen
Mit CNX 2 konnte man die NEF's der D610, D4S, Df und der D5300 (letzte unterstütze Modelle) öffnen. Danach war Schluss. Habe mein NXD so eingestellt, dass ich nach der RAW Konvertierung, wenn notwendig, ein TIFF in CNX2 öffnen kann (rechte Maustaste/Öffnen in oder Strg+F1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mit tiff ist natürlich umständlich, aber bleibt nichts anderes übrig. Danke
Welche Nikon-Software mit D7500 kompatibel ist habe ich nicht verstanden.
 
Kommentar
alles was im Downloadbereich (Reiter Software) der D7500 aufgeführt wird.
 
Kommentar
Alles klar! Kann etwas davon Capture NX2 in vollem Umfang ersetzen oder erlauben Capture NX2 mit evtl. Zusatzsoftware weiter zu benutzen?
 
Kommentar
In vielen Fällen wird eine Bearbeitung in NXD reichen. Es schadet nicht, wenn man sich ein wenig mit der Software auseinandersetzt.


Wenn Du in NXD bei Einstellungen/Anwendung rechts den Link zu Deinem CNX2 einfügst, kannst Du (Öffnen in) ein TIFF in CNX 2 weiterbearbeiten.

Einfach mal austesten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten