Capture NX speichert nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

uliw

NF Mitglied
Registriert
hey,

habe die aktuelle Version von Capture NX 1.1 von Nikon heruntergeladen und auf einem Windows XP Server (64 Bit, englisch) installiert. Die Software läuft ganz normal, bis auf das Speichern von Dateien - nicht gerade ein unwichtiger Punkt :-(

Jedesmal wenn ich "Speichern" oder "Speichern unter" wähle, nachdem Änderungen gemacht worden sind, erscheint der Balken "Aktuelle Aufgabe: speichern..." und danach eine Windows-Fehlermeldung "Datei konnte nicht gespeichert werden".

Hat jemand eine Idee oder gar ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Uli
 
Anzeigen
Hallo,

vielleicht ist das Verzeichnis, in das gespeichert werden soll, schreibgeschützt, oder dein User hat dort keine Schreibberechtigung.

Gruß, Uwe.
 
Kommentar
ukesos schrieb:
vielleicht ist das Verzeichnis, in das gespeichert werden soll, schreibgeschützt, oder dein User hat dort keine Schreibberechtigung.

Nope, diese Dinge hatte ich überprüft: Benutzer ist in Admin-Gruppe und darf so ziemlich alles. Hab´s mit verschiedenen Verzeichnissen, Dateinamen und -typen versucht und bin gescheitert...
 
Kommentar
Das Problem hatte ich auch schon Guckst Du hier.
Vielleicht hilft Dir das, siehe letzter Post, dort steht die Lösung die zumindest bei mir zum Erfolg geführt hat.
 
Kommentar
Perfekt, Martin! Das war´s - auch wenn ich in meiner engl. XP-Version ein wenig suchen musste, wie die Menüs dort im einzelnen heissen.

Für die dt. Version lautet der Pfad:
Arbeitsplatz – Einstellungen – Erweitert – Systemleistung – Einstellungen – Datenausführungsverhinderung – Für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren -> "Capture NX" hinzufügen.

und im englischen:
My Computer - Properties - Advanced - Performance Options - Data Execution Prevention - Turn on DEP for all programs and services except those I select -> Capture NX

Voila! 1000 Dank,

Uli
 
Kommentar
-Anzeige-