Capture Ansicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GuenterM

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hätte da mal ne Frage.
Wenn ich in Capture ein Bild über den Leuchttisch öffne, wird unten das Bild angezeigt. Defaultmässig wird aber nicht der zur Verfügung stehende Platz ausgenutzt. Wenn ich über Ansicht -auf Fenstergrösse anpassen (oder so ähnlich, sitze gerade nicht vor meinem Rechner) wähle, wird das Bild entsprechend skaliert. Bei der Wahl des nächsten Bildes wird aber wieder nicht der gesamte Platz genutzt. Auch bei der Einblendung des Autofokusmessfeldes muss man das für jedes Bild erneut auswählen. Weiss jemand einen Rat.
 
Anzeigen
hier die Antwort vom Nikon Support
"...die Skalierung der Fenstergröße kann nicht gespeichert werden, die Voreinstellung berücksichtigt immer, dass das ganze Bild ohne zu scrollen angezeigt wird. Auch die Einblendung des AF-Messfeldes kann nicht dauerhaft voreingestellt werden. Gerne leiten wir dies jedoch an die zuständigen Programmierer in Japan weiter, um dies eventuell in einer späteren Version berücksichtigen zu können..."
Ist natürlich auch ein wenig Käse, da das Bild nie den ganzen Platz ausfüllt, den es nutzen könnte ohne zu scrollen.
Aber egal, kann man ja nicht verlangen, das ein Programmierer selbst an so was denkt
grummelgrummel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten