Canada 2015 - eine Reise durch den Westen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 23442

Guest
Bescheidenes Wetter, Wochenendanfang, was kann jetzt noch schlimmeres kommen...

...meine langweiligen Urlaubsbilder.

Als Wiederholungstäter sind wir dieses Jahr noch einmal Richtung West-Kanada gestartet, um Freunde wieder zu treffen sowie neues zu erleben...

...während einer Whalewatching-Tour...

Wie nicht anders zu erwarten wurde in diesem Jahr mindestens genauso viel geknipst und noch mehr Kilometer abgespult als 2014.

Viel Spaß beim Durcharbeiten...​

Anzeigen
Diesmal hatte ich bereits während des Fluges eine Knipse griffbereit. Da wir über...

...Ost-Grönland...

...West-Grönland...

...Ost-Kanada...

Jasper NP

...und die Rockies...

bei guter Sicht geflogen sind

Kommentar
Nach der Landung hieß es, Auto abholen, ca. 150km östlich von Vancouver das wichtigste einkaufen
und die erste Übernachtung ansteuern. Am nächsten Tag ging es dann wirklich los Richtung Yoho und Banff NP.

In der Great Divide Lodge am Wapta Lake gab es die ersten Landschafts-

Wapta Lake

und Tierbilder.

Erdhörnchen

Kommentar
Diese Brücke im Banff NP über den Bow River sollte dem einen oder anderen hier bereits bekannt sein.

Man kann von dort eine schöne Aussicht auf die Castle Mountain genießen.

Man kann aber auch einige Schritte zurück gehen und der Fischadler-Familie zusehen.

Kommentar
Nach dem recht kurzen Besuch in Banff NP sollte es in und durch die Prärie gehen.

Weites Land

Bei diesem kleine Stopp haben wir ein Vogelpärchen entdeckt.

die Dame

der Herr

das Haus der mountain bluebirds.

Kommentar
"Ein Paar Kilometer" nördlich von Calgary liegt Edmonton. Dieses Jahr wurden dort Spiele der Fußballweltmeisterschaft der Frauen ausgetragen.
Meine Tochter hat ein wenig auf Canada oder Deutschland spekuliert.
Gekommen ist es wie immer anders - Japan-GB

Commonwealth Stadium

Kommentar
Wenn man schon in Edmonton ist, ist es nicht mehr weit zum Elk Island NP der ca. 30km östlich liegt.
Diesen NP haben wir wegen der Bisons (Prärie- und Wald-Bisons) angesteuert.

Die Tiere leben hier jedoch nicht frei, sie werden in einem sehr weit läufigen Gatter gehalten.

Wild sind sie dennoch ;o)

Kommentar
Wie du schon einleitend geschrieben hast:

"Bescheidenes Wetter, Wochenendanfang, was kann jetzt noch schlimmeres kommen... ...meine langweiligen Urlaubsbilder".

In der Tat, lieber Christoph, ziemlich langweilig die Bilder :Fahne:.
Und dennoch habe ich sie mir sehr gerne angesehen. Mit Bären kann man bei mir immer punkten.

Kommentar
[MENTION=23442]seamaster[/MENTION] Schöne Bilder! In den ersten Tagen hast du schon mehr Wildtiere abgelichtet als ich im ganzen Urlaub.

Zu welcher Zeit warst du denn dort?

Kommentar
Nach einen "kurzen" Fahrt von Edmonton über Calgary an die südliche Grenze erreichten wir Waterton Lakes NP.

Auf der US-amerikanischen Seite liegt Montana. Die typischen Farmen Monatnas sind auch hier in Südalberta anzutreffen.

Farm

Waterton Lakes NP - view point auf dem Weg dort hin

Auch hier in Waterton gibt es eine relativ kleine Herde Bisons (ca. 20 Tiere), die ebenfalls in einem Gatter gehalten werden.

Bison

Kommentar
-Anzeige-