Calla

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Katrin,

das 2. gefällt mir besser, ist einfach interessanter.

Ich würde bei Bildern hintereinander den gleichen oder keinen Rahmen wählen

Kommentar
Hallo Katrin

Calla...ich liebe sie....

Bild 1 gefällt mir von den Farben her....ja, ja, dass sage ich als s/w Fan....allenfalls hätte ich ein Hochformat gewählt....

Bild 2 vermittelt eine interessante Perspektive...., gefällt mir ebenfalls...da wäre eine s/w Variante durchaus denkbar...

Und ich gebe Michael recht...keinen Rahmen oder beide den Gleichen...

Alles in allem: gute Arbeit....:up:

Kommentar
@sam25: Vielen lieben Dank Ich werde das 2te mal in s/w probieren.. Bei dem ersten bleibe ich lieber bei Farbe

LG Katrin

Kommentar
...Was haltet Ihr von den beiden Bildern? Was kann ich besser machen? ...

Nicht viel, von der Perspektive ist das 2. mein Favorit.

eventuell noch mit Abblenden und verschiedenen Schärfeebenen experimentieren, aber bei der Blütenform dürfte es schwierig sein, einen größeren Bereich scharfzustellen.
Belichtung/Beleuchtung und Hintergrund sind :up:
:up:

Kommentar
Sehr schöne Bilder.
Ich finde in S/W könnte es seinen Reiz verlieren vor dem schwarzen Hintergrund, da find ich ein schwarzen Hintergrund mir nem "Farbtupfer" schön.

Kommentar
Beim ersten Bild ist mir zuviel unscharf. Die Ausleuchtung ist im Prinzip ok, der fast schon zu helle untere Bereich der Blüte verstärkt aber die doch schon sehr störende Unschärfe noch zusätzlich. Eine besonders geringe Schärfentiefe zur Freistellung ist hier nicht erforderlich, da es ohnehin keinen Hintergrund gibt, der unscharf sein sollte. Das hätte ohne weiteres ein bis 2 Blenden mehr vertragen.

Das zweite Bild ist da etwas komplexer. Der unscharfe Zipfel stört etwas, die Konzentration der Schärfe auf den Blütenstempel hat aber auch was für sich. Wäre wohl was für ein Tilt-Objektiv, um sowohl die Tropfen, als auch die Blütenspitze scharf zu haben. Oder Beschränkung auf den Mittelteil der Blüte. Da müsste man wirklich mehrere Varianten testen, um den idealen Kompromiss zu finden.

Kommentar
-Anzeige-