C2013 R1 Lovejoy

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tank_red

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich hab auch am letzten Sonntag Abend mal Lovejoy aufs Korn genommen, war die einzige Wolkenlücke, zu der ich konnte. Werde aber in nächster Zeit auf jeden Fall mal die deutlich bessere Beobachtungszeit am Morgenhimmel anpeilen, denke da geht noch was, vor allem am Schweif.

Die Daten: 15x 120s, 200mm f/5.6, ISO 800, Stack in DS einmal auf den Kometen und einmal auf die Sterne, montiert und Nachbearbeitung in in PS.


Komet C2013 R1 Lovejoy von tankredschmitt auf Flickr

Gruß,
 
Anzeigen
Sehr schön, ich hab ihn auch aufs Korn genommen.

Aber mein Problem ist das Stacken. Ich stell mich da echt zu doof an und komm zu keinem Ergebnis. :heul:

Egal, ich hab von Hand einfach sechs Fotos übereinandergelegt, und versucht, das Beste draus zu machen. Ist nicht schön, aber zumindest zeigbar.

Nun warte ich auf freien Himmel morgen oder übermorgen, vielleicht bekomme ich ihn nochmal schön mit etwas kleinerer Brennweite und einer schönen Mühle im Vordergrund ins Bild.
 
Kommentar
Bin so frei und stell hier auch meinen Lovejoy incl. M13 rein.

Daten: Nikon D800, Sigma 180/2.8 APO @ f/4, ISO 800, 9 x 180s, 10 x Darks, 10 x Flats. DSS, Fitswork, PS
Nachführung: Astrotrac
Location: Roßfeldhöhenringstrasse, Bayern.

picture.php


Für höhere Auflösung:
http://500px.com/photo/54887882

Bin zufrieden, hoffe er gefällt.

Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten