Burgen am Untermain

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Master_JoM

Sehr aktives NF Mitglied

wir fahren öfters die B469 und die L2310 am Main entlang (Aschaffenburg bis Wertheim). An dieser Strecke liegen viele schöne alte Burgen und Ruinen.

Wer aus der Gegen hätte noch Lust und Interesse an einer "Tag und Nacht-Burgen-Tour". Ich denke als Start eignet sich das Schloss Johannesburg in Aschaffenburg. Dann über Miltenberg, Freudenberg etc. nach Wertheim. Von dort aus wieder zurück, allerdings bei Nacht/im Dunklen.

Vielleicht haben wir ja auch "Fremdenführer" unter uns, die uns zu den verschiedenen Burgen geschichtliches erzählen können, etc.

Genaueres geplant ist noch nicht, dieser Foreneintrag dient lediglich dazu, gleichgesinnte zu finden.

Grüße,

Johannes

Anzeigen
Ja wie geil ist das denn. Also da wäre ich doch dabei! Als alter Freund der ritterlichen Tugenden und interessiertem zum Thema Mittelalter u. Kreuzzüge etc. würde mich das sehr ansprechen. Wann wäre denn da die Planung?

Grüße
Andreas

Kommentar

Terminlich habe ich bisher noch nichts ins Auge gefasst. Es sollte aber denke ich im Herbst bis Spätherbst "passieren". Wenn genug Interessenten zusammenkommen kann man denke ich besser planen

Ich verspreche mir einfach auch davon, an der Erfahrung anderer zu lernen und davon zu profitieren wie man solche Objekte am Besten fotografiert

Kommentar

Naja unbedingt. Sowas ähnliches habe ich mit meiner Freundin schon mal gemacht. Wenn man schonmal in der Gegend ist, könnte man vielleicht die Marienburg in Würzburg mitnehmen. Ist ein ziemlich großer Kasten und außerdem nachts auch auf.

Kommentar
Ist ja meine Gegend,
ich wäre interessiert, aber im September und Anfang Oktober geht bei mir nichts mehr. Ich werde diesen Thread einfach mal beobachten.

Kommentar
Hallo Zusammen,

Würde mich auch interessieren. Bin aber im Herbst ziemlich ausgebucht, könnte aber evtl. teilweise dazukommen.

Wäre schon mal interessant ein Forentreffen in unserer Region.

Viele Grüsse

Heinz

Kommentar
Hallo,

ich wäre dabei. Bin aus Erlenbach und da liegt es ja genau in meiner Umgebung. Wäre schön mal was in unserem Bereich zu starten.

Werde den Beitrag beobachten wegen Termine usw.

Gruß
Stefan

Kommentar
stefan.ro schrieb:
Hallo,

ich wäre dabei. Bin aus Erlenbach und da liegt es ja genau in meiner Umgebung. Wäre schön mal was in unserem Bereich zu starten.

Werde den Beitrag beobachten wegen Termine usw.

Gruß
Stefan

mal eben vom "schuldenhügel" in obernburg rüber winkt kann dir ja fast ins Wohnzimmer guggen

Kommentar
Master_JoM schrieb:
mal eben vom "schuldenhügel" in obernburg rüber winkt kann dir ja fast ins Wohnzimmer guggen

Jo hab Dich gesehen :hallo: :winkgrin: . Hab mich schon oft gefragt ob überhaupt jemand aus meiner Ecken in dem Forum is . Da kann man ja öffter mal was starten.

Gruß
Stefan

Kommentar
stefan.ro schrieb:
Jo hab Dich gesehen :hallo: :winkgrin: . Hab mich schon oft gefragt ob überhaupt jemand aus meiner Ecken in dem Forum is . Da kann man ja öffter mal was starten.

Gruß
Stefan

Gerne hab auch schon immer Ausschau nach "Knipsern" in der Umgebung gehalten (in der FotoCommunity gibt es ja einen Stammtisch in AB) aber Nikon-Gleichgesinnte sind natürlich auch besonders klasse

Kommentar
Master_JoM schrieb:
Gerne hab auch schon immer Ausschau nach "Knipsern" in der Umgebung gehalten (in der FotoCommunity gibt es ja einen Stammtisch in AB) aber Nikon-Gleichgesinnte sind natürlich auch besonders klasse

In der FotoCommunity bin ich auch aber von dem Stammtisch hab ich noch nix gelesen. Naja bin ja auch noch nicht lange dort.

Kommentar
-Anzeige-