Frage Buch zur D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lorilech

NF Mitglied
Registriert
Habe ein neues D90 Gehäuse günstig erstanden, der Pferdefuß ist das beiliegende Handbuch auf Polnisch!
Die PDF auf der Nikon - Seite läßt sich nicht ausdrucken, eine Original BA kostet ca. € 20,--
Gibt es ein Buch das die wesentlichen Dinge der Betriebsanleitung enthält und darüberhinaus Tipps zum Arbeiten mit dem Ding?
Danke für Info's und Grüße aus Österreich

Lorenz
 
Anzeigen
Hallo, wenn du deine D90 bei Nikon registrierst, kannst du über den Nikon-Exchange-Service dein Handbuch gegen ein deutsches umtauschen. Mittlerweile habe ich drei Bücher zur Nikon D90 gelesen, aber am besten und ausführlichsten fand ich Heike Jaspers "Das Kamerahandbuch Nikon D90" aus dem Galileo Design-Verlag. Es kostet 39,90€ (ISBN 978-3-8362-1230-4).
Gruß
Manfred
 
Kommentar
Hallo, wenn du deine D90 bei Nikon registrierst, kannst du über den Nikon-Exchange-Service dein Handbuch gegen ein deutsches umtauschen. Mittlerweile habe ich drei Bücher zur Nikon D90 gelesen, aber am besten und ausführlichsten fand ich Heike Jaspers "Das Kamerahandbuch Nikon D90" aus dem Galileo Design-Verlag. Es kostet 39,90€ (ISBN 978-3-8362-1230-4).
Gruß
Manfred

Werde mir bei meiner nächsten Kamera zwar kein Begleitbuch mehr zulegen... Aber das D90 Buch von Heike Jaspers find ich auch nicht schlecht...

Wenn schon etwas Erfahrung vorhanden ist reicht das Originalhandbuch vollkommen aus. Das kann bei Nikon zwar heruntergeladen, aber nicht ausgedruckt werden...
 
Kommentar
Danke einmal an alle für die Tipps, besonders an PeMax für die detaillierte Beschreibung des Umtauschprocederes!
Dieser Umtausch dauert allerdings einige Wochen, und so hab ich mir zusätzlich beim Amazon "Nikon D90 Das Buch zur Kamera" von Frank Späth geordert(trotz der sehr unterschiedlichen Rezensionen!). Wenn ich' s dann einmal durchgeackert habe werde ich dem Forum meinen Eidruck berichten!
Bis dahin nochmals Danke und freundliche Grüße

Lorenz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten