Bretter die (für manche) die Welt bedeuten..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

framefreezer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus miteinand',

war letzte Woche bei einem spontan shreddown in Frankfurt dabei und wurde gebeten einige Bilder für die Jungs zu machen.

Ich bin trotz einiger Fehlauslösungen meiner geliebt-verhassten Cactus V2s Triggern recht zufrieden mit der Gesamtausbeute des Tages und Qualität der 18-55mm Scherbe.
Anbei 3 Beispiele.

Was meint Ihr?

3735314061_2efe9dbfb8_b.jpg


3735313613_60362441ff_b.jpg


3736107032_3810d6d33a_b.jpg


Thanks fürs gucken!:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Die Bahnen sind wohl für die Sportler (kann man die so nennen?) interessant, aus fotografischer Sicht würde ich die Bilder stark beschneiden, um den Schwerpunkt auf die Jungs zu legen. Und das 3. nach den senkrechten Zaunpfählen ausrichten.
 
Kommentar
Mir gefallen 1 + 3 sehr gut. Bei 2 ist mir das Gesicht des Boarders zu grün.

Ich würde Bild 3 noch radikaler beschneiden. Links und oben was weg, so das der Boarder in die linke obere Ecke wandert. Das unterstützt dann noch die grafische Wirkung der Rail und der Krümmung der Pipe. Die Blitzaura sollte umbedingt drin bleiben.
Und sch... auf gerade ausgerichtete Zaunpfähle. das ist schließlich Action und keine Architektur oder Blümchenfotografie.

Ich habe eigentlich auch schone seit Ewigkeiten vor mich mit Skatefotografie zu beschäftigen, habe es aber bis jetzt leider noch immer nicht geschafft.
 
Kommentar
hm ich find das 3. ganz ok. wie till schon sagt, beschneiden. Aber dich haben garantiert die lichtflares geflashed oder? :)

ach und hast du deine Cactussen schon mal aufgebohrt? ^^
 
Kommentar
Die Bahnen sind wohl für die Sportler (kann man die so nennen?) interessant, aus fotografischer Sicht würde ich die Bilder stark beschneiden, um den Schwerpunkt auf die Jungs zu legen. Und das 3. nach den senkrechten Zaunpfählen ausrichten.

Mir gefallen 1 + 3 sehr gut. Bei 2 ist mir das Gesicht des Boarders zu grün.

Ich würde Bild 3 noch radikaler beschneiden. Links und oben was weg, so das der Boarder in die linke obere Ecke wandert. Das unterstützt dann noch die grafische Wirkung der Rail und der Krümmung der Pipe. Die Blitzaura sollte umbedingt drin bleiben.
Und sch... auf gerade ausgerichtete Zaunpfähle. das ist schließlich Action und keine Architektur oder Blümchenfotografie.

Ich habe eigentlich auch schone seit Ewigkeiten vor mich mit Skatefotografie zu beschäftigen, habe es aber bis jetzt leider noch immer nicht geschafft.

hm ich find das 3. ganz ok. wie till schon sagt, beschneiden. Aber dich haben garantiert die lichtflares geflashed oder? :)

ach und hast du deine Cactussen schon mal aufgebohrt? ^^

Danke für Eure Meinungen, PeMax, t.hei und pattn!:up:

Immer wieder interessant und wichtig Feedback von außen zu bekommen.

Skateboardshootings folgen, dem Ursprung des Sports entsprechend, eigentlich keinen festen Regeln, allerdings gehört es sich einfach, dass

a) der Landeort sichtbar sein sollte, damit sich der Betrachter der Dimension des Tricks bewusst wird.
b) Bails (ungestandene Tricks) sofort gelöscht werden - egal wie geil das Bild

Die Bilder jetzt croppen fällt für mich flach. Allerdings verstehe ich, dass Eure Kritik in Richtung Aufnahmeperspektive geht.
Denke, dass durch die Wahl einer (höheren) Perspektive mehr Fahrer und Landung auf dem Bild gewesen wären.

Eine gute Idee der ich nächstes Mal nachgehen werde!:up:

@pattn: Kennen wir uns nicht von flickr?
Und nö - habe nie die Mod's durchgeführt. Hätte sich auch nicht mehr gelohnt, hab die Dinger geschändet (abgebrochener Hotshoe, verbogene PC-Ports, etc.).

Das Posting ist quasi ne Ode an China, denn gestern wurden Skyports aus Ösiland bestellt.
Bekomme wahrscheinlich erstmal eine Kreativitätsstarre aus Schock bei solchen Reichweiten.

Halte Euch bei Interesse auf dem Laufenden.
 
Kommentar
ja tun wir, naja man orientiert sich ziemlich an den ollen sk8zeitungen bei den bildern oder? ich kenn das.
Viel Spaß mit den Skyports, hätte ich auch gern, hab mir aber grad den 2. china empfänger nachbestellt... ;)
 
Kommentar
Das Posting ist quasi ne Ode an China, denn gestern wurden Skyports aus Ösiland bestellt.

Halte Euch bei Interesse auf dem Laufenden.


:fahne: Bin zurück aus dem Frankreich Urlaub.

100% verlässliche Trigger können glücklich machen :rolleyes:

Meine Frau und ich auf den "etwas" wackeligen Boyen des überwachten Schwimmerstrandes bei auflaufender Flut.
Ca 5 Min später stand eines meiner Lichtstative kurz im Wasser ..

Leider ist während unseres Aufenthaltes ein 63 jähriger ausserhalb dieses Bereiches zu Tode gekommen...-der Atlantik:dizzy: unterschätze ihn nie
:down:

picture.php


picture.php


Gruß, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten