Bremer Freimarkt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schöne Erinnerungen.
Gibts eigentlich den Stand mit den Ross-(nicht Rost-)Bratwürstchen noch?
Gruß
Rolf-Dieter

Kommentar
... Gibts eigentlich den Stand mit den Ross-(nicht Rost-)Bratwürstchen noch? ...

Ich hab nicht explizit darauf geachtet, könnte es mir aber schon vorstellen.
Es gibt immer noch sehr viele traditionelle Stände und Geschäfte auf dem Bremer Freimarkt.

Manchmal ist es schon schade, dass man nicht auch die verschiedenen Gerüche fotografisch festhalten kann...

Kommentar
....mutig, solche "Farbigkeiten" konsequent in s/w umzusetzen....:up:

Bei dem einen oder andern Bild hätte ich etwas individueller mit den Farbkanälen gearbeitet....aber das ist Geschmacksache....

Kommentar
Zur Frage "bunt oder unbunt":
Ich glaube, ich vergaß zu erwähnen, dass in der Kamera ein Agfapan APX 400 Schwarzweißfilm lag. Entwickelt in Rodinal 1:25 in 11min.
Da ich konsequent einen Rotorangefilter verwendet hatte, sind manche ursprünglichen Rottöne etwas hell geworden, manche Blautöne etwas dunkel.
An den Farbkanälen gab es sonst nicht viel zu spielen.

Kommentar
Man bin ich froh das die Welt Bund ist, Aber die Ablichtung ist trotzdem gelungen gefällt mir und das in Szene gesetzte auch.. nun SW ist halt nicht jedermanns Sache

Gruß DP

Kommentar

Ja, den gibt es noch, steht "hinten rechts in der Ecke", auf der Höhe vom Riesenrad. Esse dort jedes Jahr ein Stück Pferd.

Die Fotos sind gut, wobei ich die von den beiden Ständen (Orient und ???) nicht so aufregend finde, weil sie für mich nicht typisch sind.

Kommentar
... wobei ich die von den beiden Ständen (Orient und ???) nicht so aufregend finde, weil sie für mich nicht typisch sind...

Aufregend fanden die Standbetreiber diesen Nachmittag sicherlich auch nicht, so wenig war da los.
Ich hätte 2 Filme mit vereinsamten Ständen fotografieren können - insofern war der Eindruck (im Hier und Jetzt) schon sehr typisch.

Und ich denke jetzt auch im Nachhinein, dass die ganze Szenerie nach Schwarzweiß schrie - ganz getreu meiner Erkenntnis: "Die Buntheit der Welt dient nur zur Ablenkung von ihrer eigenen Trostlosigkeit".

Kommentar
Schöne Bilder Johannes. Das vom Kettenkarussell gefällt mir besonders. gut.
Ich war noch nicht auf dem Freimarkt und so wie es aussieht, werde ich es in diesem Jahr auch nicht mehr schaffen. Nur mal eben auf dem Marktplatz Puffer essen.
Gruß Ursula

Kommentar

Ich war am Sonntag Nachmittag da, da schien die Sonne und es schrie nach bunt Na ja, geht halt immer beides, je nach dem, was man zeigen will. Bunt ist nicht gleich lustig und sw nicht gleich trostlos oder traurig. SW hebt eher Strukturen hervor, farbe hat mehr Informationen, die teilweise auch nur ablenken.

Kommentar
Moin Johannes , ich bin so frei.........und mache einen Thread auf in Farbe .......vom letzten Tag................

Kommentar
-Anzeige-