Hallo Frank, dieses Objektiv Sigma 170-500 habe ich mir gestern für meine D300 bestellt, müßte Morgen ankommen. Werde Dir dann einen Bericht geben, ob es Ok ist.
Tja leider hat das FF auch seine Nachteile...
MfG, Gregor
Oder evtl. eine andere bessere Idee???
... 300/4 AFS, selbst mit 2fach Konverter ist die Bildqualität sehr gut ...
Friedhelm, das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Keine Verwechslung mit deinem Canon?
Ich nutze das Objektiv sehr intensiv und liebe das kleine Tele geradezu, aber ein "sehr gut" kann ich schon beim TC-17 nicht zugestehen und mit TC-20 gäbe ich ein überzeugtes "gut-befriedigend", im Schulnotensystem.
Gruß,
Thomas
hast Du schon einmal Dein 70-200 mit 1,7- oder 2-fachem Nikonkonverter probiert?
Bevor er jetzt das Geld für einen 2x Konverter ausgibt: Das 2,8 70-200 bringt bekanntlich mit 2x Konverter keine wirklich überzeugenden Ergebnisse. Wurde hier aber auch schon häufig erwähnt.
2x Konverter sind was für lichtstarke Festbrennweiten, die von Grund auf Abbildungsleistungen auf ganz hohem Niveau mit sich bringen und somit genug Reserven bieten.
Wenn man mit einem 2x Konverter einfach und ohne große Nachteile ein Zoom "aufbohren" könnte um auf doppelte Brennweite zu kommen, würden nicht so viele Leute viel Geld für Objektive mit längerer Brennweite augeben.
Gruß
Heiko
Hallo Frank, ich habe Heute das Sigma 170/500 abbestellt weil das Objektiv kein OS hat, dafür habe ich das:http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=36&idart=284
bestellt, allerdings kommt das Objektiv erst im Mai, und nicht wie es bei Sigma auf der Seite steht im März-April.
Ich kenne das 80-400 nicht, Frank. Der langsame AF (ich bräuchte es für die Pferdefotografie und da sollte der AF möglichst schnell sein) hat mich bisher davon abgehalten.
Aber das AF-S 4,0 300 ist eine feine Linse, die ich gerne benutzt habe und mit TC14E gut einsetzbar ist. Ich weiß ja nicht, ob es unbedingt ein Zoom sein soll...
Gruß
Heiko
Auch wenn es dann ja wohl kein 2.8/300er werden wird, dazu noch eine Anmerkung: Wenn von vorneherein der Einsatz eines Konverters mit geplant ist, dann Finger weg vom 2.8/300er mit Stangen-AF. Es gibt dazu von Nikon bekanntermaßen keinen passenden Konverter, also ist man auf Fremdhersteller (namentlich Kenko) angewiesen, und da baut die Leistung schon mit dem 1.4er-Konverter sichtbar ab....gebrauchtes 2.8/300...allein 5 AF-Modelle ...Das 2.8/300 kann sehr gut mit 2-fach und 1,4-fach-Telekonverter verwendet werden...
Ich würde mir heute kein Tele mehr ohne Ultraschallmotor kaufen!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?