welches würdet ihr empfehlen
Darf ich mal anmerken, dass bei der durchschnittlichen Mindestentfernung eines 400ers, sowie der komplizierten Handhabung (Verwacklung) etc., die Wahrscheinlichkeit, dass Du damit auch nur ein einziges, akzeptables Bild von Deinem Sohn zustande bekommst, haarscharf unter Null liegt?
hallo, nach langer überlegung bin ich zur überzeugung gekommen das ich ein grosses tele brauche 400-500mm.
grund: ich bekomme einfach keine ordendlichen aufnahmen von meinem sohn. es ist schier unmöglich ihn zu fotografieren ohne das er faxen macht bzw natürhrlich aussieht. desshalb der gedanke ihn von weiten zu fotografieren ohne das er sich beobachtet fühlt. gleichzeitig bräuchte ich das objektiv auch noch für meine sport(surfaufnahmen).
welches würdet ihr empfehlen bzw. welches würdet ihr abraten.
darf nicht allzu teuer sein.
gruss
rolf
Du schreibst nicht, an welchem Gehäuse Du das nutzen möchtest.
Analog habe ich im Freien am liebsten mit dem 2/135 fotografiert. Optisch nach wie vor klasse, würde ich am Crop das alte AF-S 2,8/80-200 empfehlen.
Alternativ ist auch das alte AF 4/300 sehr gut, wahrscheinlich wäre aber die AF-S Variante leiser und schneller im AF und auch nicht so viel teurer. Am Crop entspricht das immerhin schon einem 450er im FF. Ich fotografiere damit zwar noch aus der Hand, aber es ist dann schon nicht mehr ganz einfach den gewünschten Bildausschnitt zu bekommen.
Ein 400er am Crop entspricht dann schon einem 600er, brauchst Du das wirklich?
...du musst uns schon sagen, wie viele Einheiten dieser komischen neuen Währung, die alles teurer gemacht hat (jetzt weiss ich's wieder - TEURO heisst sie) du maximal ausgeben willst bzw. kannst!Sonst können wir dir nicht wirklich einen gezielten Tipp geben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?