Bologna

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schöne Serie. Das Zweite finde ich Klasse und nicht nur weil mir das Wasser im Munde zusammen läuft

Kommentar
Hi Holger,

Nr. 2 ist IMHO große Klasse. Bild- und Farbkomposition sind perfekt. Wären da nicht der weiße Kittel und die Schirmmütze, man hätte es nicht gemerkt...

Kommentar
Hallo Holger,verschärfte Anerkennung.Die Wiedergabe ist dir gelungen und beim Zweiten, läuft einem noch das Wasser im Munde zusammen,was will man mehr ,als Betrachter erwarten?
Gruss Ekke

Kommentar
Das zweite gefällt mir auch am besten, allerdings wäre dabei evtl. ein leichter Beschnitt (das Gerüst links) überlegenswert.

Kommentar
Das Gerüst muß bleiben. Ohne Gerüst geht die schöne Tiefenwirkung verloren. Zusammen mit dem Regal rechts gibt das Gerüst den Eindruck als ob man durch ein "Tor" in den Laden schaut.

Das zweite gefällt mir auch am besten, allerdings wäre dabei evtl. ein leichter Beschnitt (das Gerüst links) überlegenswert.

Kommentar
Schöne Bilder!

Das Gerüst im 2. stört mich gar nicht, aber ich würde das 1. links ein wenig beschneiden um das grüne gekritzel nicht mit drauf zu haben.
Das zieht meinen Blick nämlich immer aus den tiefen der Arkaden.

Kommentar
Allen vielen Dank für Eure Anmerkungen und anerkennenden Worte! :up:

Zu Bild 1) Das grüne Graffitti stört mich auch etwas. Ich wollte aber unbedingt die diagonale in der Bildecke haben. Wenn ich jetzt nachträglich bescheide kleben die Fenstergitter direkt an der oberen linken Bildecke. Ich werde wohl retuschieren müssen.

Zu Bild 2) Ich hatte 5 Bilder mit dem 1,4/85mm gemacht bei offener Blende und 1/50 sec. Dies war das schärfste Foto mit dem Focus auf den Schinken. Bei den anderen wollte ich den Verkäufer scharf haben. Er war aber in ständiger Bewegung außerhalb der Fokusfelder. Den Ausschnitt wollte ich nicht ändern und auch nicht zu lange vor seinen Laden stehen und seine Kunden nerven.

Zu Bild 3) Von diesen Motiv gibt es viele Varianten von 14- 85mm. Dies ist für mich z.Z. das Beste. Obwohl die Blätter unten links müssen noch weggestempelt werden. Ich hatte immer gehofft, das die Tauben auffliegen. Aber ich konnte machen was ich wollte - Krach oder Stöckchen werfen - das störten die überhaupt nicht.

Kommentar
Danke Holger für die kurzen Geschichten zu den Bildern. Ich lese so etwas immer sehr gerne, weil ich versuche, mir vorzustellen, wie wohl die Situation vor Ort gewesen sein mag, und wie ich damit umgegangen wäre.

Kommentar
-Anzeige-