Mitmachthema Bodensee - zeigt eure Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sorry, Fiete, dass ich im Anschluss an dein super Foto nun mit so einem komme.
Und ich höre förmlich wie einige Köpfe auf die Tastaturen knallen.

Aber auch das ist der Bodensee. Die Touris lieben ihn deswegen.

Gerade bei Sonnenschein muss man jedoch gewaltig aufpassen, dass man nicht in die Kategorie "Ansichtskarte" rutscht.
Was mir nicht immer gelingt .

Kommentar

Hallo Gert, jetzt übertreibst du aber, oder ist das "fishing for compliments"??
Dein Bild gefällt mir sehr gut, und was spricht dagegen das hier Bilder im Stil von "Ansichtskarten" gezeigt werden? Ist doch sowieso alles "Ansichtssache", ob mit Sonne, Mond oder Sterne oder nur Nebel, es kann doch jeder für sich selbst entscheiden was gefällt.

Vielleicht solltest du noch vermerken wo das Bild aufgenommen wurde (Ich tippe auf die Konstanzer Brücke über dem Trichter)​

Kommentar
... oder ist das "fishing for compliments"??
.
.
Vielleicht solltest du noch vermerken wo das Bild aufgenommen wurde (Ich tippe auf die Konstanzer Brücke über den Trichter)
Mitnichten. Wahrscheinlich bin ich nur zu selbstkritisch. Bei dem Vergleichsmaterial hier im Forum auch nicht verwunderlich.
Aber du hast Recht: "Ansichtskarten" sind bei diesem Thema nicht wirklich zu vermeiden.

Aufgenommen wurde es vom rechtsrheinischen Uferweg aus, ca. 150-200m vor der Europabrücke, Blick Richtung Obersee. Mitten auf der Radlerbrücke, dort wo die ganzen Menschen stehen, gab ein Pianist auf seinem Flügel ein Konzert.

Kommentar
Tomschi hat mich heute auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
Einige Bilder kann ich auch dazu beitragen.
Hier die Reichenau im März

das selbe Motiv wenige Tage später zur selben Uhrzeit bei anderen Lichtverhältnissen vom Allensbacher Höhrenberg aus aufgenommen

Kommentar
-Anzeige-