Mitmachthema Bodensee - zeigt eure Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Candelumix

Sehr aktives NF Mitglied
Der Bodensee kommt hier im Forum, wie ich finde, etwas kurz. Ich möchte euch einladen dies zu ändern.

Willkommen sind Fotos zu allen Jahreszeiten, bei jedem Wetter, von heiter bis melancholisch, Details und Panoramen. Der See bietet zahlreiche Motive.

Ich bin gespannt was hier alles zu sehen ist und freue mich auf eine rege Teilnahme.

Untersee

Anzeigen
Hmh, ich finde nicht, dass der Bodensee hier unterepräsentiert ist. Es gibt hier einige aktive Mitglieder, die dort unten leben und immer wieder etwas zeigen.

Aber egal, ich wohne jetzt nicht dort, bin aber auch immer gerne am See. Deshalb hier meine Aufnahme am Ruderclub Radolfzell.

Kommentar
Hmh, ich finde nicht, dass der Bodensee hier unterepräsentiert ist. Es gibt hier einige aktive Mitglieder, die dort unten leben und immer wieder etwas zeigen.

Hallo Wolfgang,

danke für's mitmachen.

Was die Untersee-Region betrifft hast du Recht. Für den übrigen See sieht es dagegen - zumindest was ich registriert habe - leider etwas anders aus. Wäre schön, wenn sich das bald ändern würde.

Kommentar
Wenn es um meine Heimat geht, bin ich übereifrig
Bin schließlich mittendrin, statt nur dabei...

Bodensee, Hochwart mit Blick Richtung Konstanz, bei guter Fernsicht

Stille auf'm Gnadensee

Vor dem Haus meiner Schwiegereltern, Gnadensee

Winterlich, von der Ruine aus, Gnadensee

Mal Alles am Stück

Im Vordergrund die Höri, dann Reichenau, dahinter Konstanz, dann Obersee und FN (vom Hohentwiel aus, leider etwas diesig)

Bodensee zw. Reichenau und Konstanz

Kommentar
XWEUF muss in einer anderen Liga antreten!
Das ist ja hier wie Klitschko vs. Halmich.

Kommentar
Ach was Frank, das ist Heimvorteil
Schließlich fahre ich jeden Tag am See entlang und habe einen geduldigen Beifahrer: D300

Kommentar
Kunstgrenze Konstanz/Kreuzlingen

Auf einer Länge von ca. 350m wurde zwischen dem deutsch-schweizerischen Grenzübergang "Klein-Venedig" und dem Obersee der Grenzzaun demontiert.
An seine Stelle trat eine Kunstgrenze bestehend aus 22 Tarotsymbolen, die exakt auf der Grenzlinie stehen.
Die Einweihung fand am 28.04.2007 statt.

Diese ist die einzige im See installierte Skulptur.

Kommentar
-Anzeige-