Bild darf bearbeitet werden Bodenliegend Makro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Debaum

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
melde mich mal wieder zurück mit einem Bild aus dem Death Valley, früh morgens ende dieses Januars. Mir gefällt es gut, bin mir aber nicht sicher ob ich das Blümchen noch ein bisschen aufhellen soll, oder es anders zuschneiden... Was denkst Ihr?

Vielen Dank und en gfreuti Wuche

Roger

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Ich würde das Foto eventuell tatsächlich aufhellen und etwas wärmer bearbeiten.
Ich finde es zeigt gut, wie zart die Blumen dort sind und wie lebensfeindlich die Umgebung ist.

Vor allem aber: ich will mehr Bilder sehen. Dieses Jahr soll die Blütezeit im Death Valley ja recht spektakulär gewesen sein.

Ein irres Erlebnis, zu sehen, wie die Blumen aus der Asche sprießen, nicht wahr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi Choc
Danke für eine Antwort. Das kühle habe ich extra gelassen, war früh am morgen uns wirklich sehr "frisch".
Blumen hatte es wirklich sehr viel, da ich das erste mal da war ist der wow Effekt nicht so groß.. :)
Werde noch ein paar mehr einstellen. Diese Blume ist ca 3cm klein, die Gelben hatten die überhand...
Gruss Roger
 
Kommentar
Mmh, als Makro kommt das für mich jetzt nicht so spektakulär rüber ;)

Wenn Du nicht dazu geschrieben hättest, dass es Death Valley ist, wäre ich da bei Betrachtung des Bildes nicht drauf gekommen. ;)

Wenn dies Deine Intention war, hätte ich mir ein klares Umfeld gewünscht, um zu erkennen, dass es in einer Wüste ist. Das hätte für mich den AHA-Effekt und das nötige Staunen ergeben :fahne:
 
Kommentar
Hi Gudrun
Danke für deine ehrliche Antwort. Das ist wohl ab und zu das Problem, der Fotograf kennt alle Umgebungsparameter, der Betrachter nur das Bild.
Primäre Idee war nicht die Wüste zu thematisieren, sondern die Stimmung einzufangen.
Thematisiert wäre dann so:







Death Valley war mehr als Bild Deklaration gemeint :)

Grüsse

Roger
 
Kommentar
Hi Gudrun
Danke für deine ehrliche Antwort. Das ist wohl ab und zu das Problem, der Fotograf kennt alle Umgebungsparameter, der Betrachter nur das Bild.
Primäre Idee war nicht die Wüste zu thematisieren, sondern die Stimmung einzufangen.
Death Valley war mehr als Bild Deklaration gemeint :)

Grüsse

Roger

Hi Roger,

die anderen Bilder finde ich klasse!
Ich hätte vielleicht ein Weitwinkel mit dem tiefen Standpunkt probiert.
Dann könnte man Blümchen und das sagenhafte Umfeld sehen ;-)

Vielleicht hast Du noch so eins?
 
Kommentar
Also mir gefällt es sehr gut. Man sieht sehr schön, dass das Blümchen es in einer lebensfeindlichen Umgebung geschafft hat und seine Schönheit zeigt. Finde ich schon erstaunlich, dass dort noch so etwas hübsches wächst. Für meinen Geschmack könnte die Blüte etwas heller sein.
 
Kommentar
Mir ist der Hintergrund zu unruhig, Roger. Dadurch kommt die Blume für mich nicht richtig zur Geltung bzw. der Blick wird immer wieder davon abgelenkt.

Die Kälte wird dagegen gut vermittelt, aber ich mag's auch lieber wärmer :fahne::)
 
Kommentar
häuschen hat Recht: die Bilder sind alle vermatscht, weil die Uploadgrenzen überschritten wurden. Bitte Bilder bis maximal 545 kb hochladen (Breite maximal 1200 Pixel). Um anständige Kritiken/Verbesserungsvorschläge zu erhalten macht es Sinn, sie nochmal einzustellen und neu zu verlinken.

Und dann noch etwas (ich hab das hier jetzt schon geändert im Posting von 17.04 Uhr): Bilder groß verlinken:

Beim einfügen der Bilder direkt im Beitrag darauf achten, dass keine Thumbnails angewählt sind, sondern
"Original only".

Oder aus den Alben, Bild aufrufen:
Wenn du den BB-Code unterhalb deiner Bilder kopierst und in den Beiträgen verlinkst, erscheinen sie in voller Größe.

Falls du Hilfe benötigst, melde dich einfach bei mir per PN...
 
Kommentar
Danke für eure Antworten, bin leider noch nicht dazu gekommen die Bilder neu reinzustellen, werde das jedoch noch nachholen - inklusive den Bearbeitungshinweisen :)
Sonnige Grüsse

Roger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten