Bo`s fotokurs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

margot

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bo's Fotokurs

im februar 2011 kaufte ich mir meine erste DSLR und unser leben veränderte sich schlagartig. ich war noch mehr beschäftigt als zuvor. mein hund Bo beobachtete tagtäglich meine versuche und plötzlich sagt der einige monate später
"das wär auch was für mich."

ich sag noch "du bist ein hund."

"ja, aber ein ganz besonderer! ein kluger Weimaran(d)er(s) bin ich. gelesen hab ich schon einiges über die fotografie - man sagt ja, das muß man zumindest gemacht haben bevor man fragen stellt -, nun gehts ans praktische. auf gehts, gib mir die erste lektion!"


ich: "gut, kannste haben; viel weiß ich allerdings auch noch nicht."

Bo: "irgendwas wird bei deinen tausenden versuchen schon hängengeblieben sein. pack die D90 und los gehts!"

ich: "nix da, das ist meine! kannst meine kleine kompakte haben und selbst auf ne DSLR sparen."

Bo: "ok, is ja schon gut, dann aber wenigstens mit stativ, da besteh ich drauf."



nun zogen wir also mit vollem gepäck zur wiese, ich suchte nen schönen platz und der stänkerer von hund schon wieder:



die stelle gefällt mir nicht, da hinten ists schöner...
picture.php




ich: "ok, dann schleppste das schwere ding aber selber." (daß ich auch noch zwei volle wasserflaschen reingestopft hatte verriet ich ihm nicht)








püh, mir doch egal, dann mach ichs eben selber...
picture.php





oh, gar nicht so leicht das ding...
picture.php





grrrr, ich muß es schaffen...
picture.php




und wenn ichs zieh...
picture.php




aha, jetzt komm ich langsam drauf...
picture.php






was fällt denn da aus der tasche? hat die chefin da drinne auch noch wasser gebunkert? ich glaubs ja nicht...
picture.php




auf ein neues...
picture.php




so, wieder an einem ende packen und ab geht die post...
picture.php





wuhuuu, das gibt schräglage...aber ich laß mir nix anmerken...
picture.php




locker trag ich nun den klotz von dannen (klar ist das nun das schlechteste foto!)...
picture.php





bis aufs AUS halt ich das ding fest...
picture.php




puuuh, geschafft! bin ich ganz schön sauer auf das ding, muß das so schwer und vor allem unhandlich sein?...
picture.php




dem zahl ichs heim...
picture.php




und schüttels mal kräftig durch... für jedes kilo einmal!
picture.php





sowas macht man mit einem Weimaran(d)er(s) nicht!!!
picture.php




nun gehts mir wieder besser, zergeln tut einfach gut leute...
picture.php




jetzt noch schnell die verlorene wasserflasche holen...
picture.php





eine der leichtesten übungen.....
picture.php




und ne kleine...
picture.php




erholungsrenntourenpause... ihr glaubt gar nicht, wie das entspannt!
picture.php







so: der ernst des lebens kann beginnen.




das ausgangsmaterial: margos Canon und das Uraltschwerstativ.
picture.php






leider wissen wir beide nicht, wie denn die kleine kompakte nun sicher auf diesem beinteil anzubringen ist.
seis drum, wenn wir nun mal schon da sind: trockenübung ist angesagt.
picture.php




"daß du mir schön vorsichtig bist" sagte sie...
picture.php




als ob ich das nicht selbst wüßte...
picture.php




mit geduld UND viel spucke (pssssst) wirds schon klappen...
picture.php




so, meine ersten beiden fotos...
picture.php


picture.php




für den anfang schon gar nicht mal schlecht...meine ich! immerhin, es war bewölkt! :cool:







potential ist vorhanden, oder? :p


(schnappschußserie aus unserem leben...;))
 
Anzeigen
wie recht du hast. die fellfarbe treibt mich noch heute in den wahnsinn. zu den schönsten fotzeiten sieht das fell am grässlichsten aus. :motz: [MENTION=63488]häuschen[/MENTION]
 
Kommentar
Ich hätte mich jetzt mit der Fellfarbe auch schwer getan einen Weimaraner zu erkennen.

Da habt Ihr Euch aber einen anstrengenden Hund ausgesucht.
 
Kommentar
Ich hätte mich jetzt mit der Fellfarbe auch schwer getan einen Weimaraner zu erkennen.

Da habt Ihr Euch aber einen anstrengenden Hund ausgesucht.

ja,die fellfarbe ist auf fotos bei jedem licht anders.
mich strengt Bo nicht an. Weimaraner sind keine einfachen hunde (man sollte sich gut informieren bevor man sich ein solches wesen ins haus holt- ist wohl bei andren rassen eigentlich auch so) aber das wußte ich vorher und ich habe bereits über 8 jahre freude an seiner art. er nimmt mich auch so wie ich bin :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten