Blitzt die V1 auch bei 30fps oder 60fps?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

clkdiv

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo! Ich habe eine Frage: Blitzt die Nikon V1 auch im Electronic Hi-Modus für jeden einzelnen Frame? Ich benötige eine sehr schnelle Kamera, die für jedes Motiv ein Blitzsignal ausgibt und bei der der Blitz solange mitgeht, bis die Power weg ist.

Kann ich also mit der V1 bei 60fps und 1/16 Leistung ca. 16 Blitzbilder fotografieren?

Danke Euch!
 
Anzeigen
AW: litz die V1 auch bei 30fps oder 60fps?

Kann ich also mit der V1 bei 60fps und 1/16 Leistung ca. 16 Blitzbilder fotografieren?

die 1/16 Leistung heißt doch nicht "16 mal pro Sekunde". Soviel ich weiß gibt es zur Zeit nur ein passendes Blitzgerät zur V1. Und dieses Teil macht garantiert keine 16 Blitze die Sekunde. Selbst wenn man die Leistung so weit reduzieren könnte, dass 16 Blitze möglich wären, hättest du eine Reichweite von nur wenigen cm.
 
Kommentar
AW: litz die V1 auch bei 30fps oder 60fps?

Hallo,

sobald man den Verschluss auf Elektronisch (Hi) stellt, wird der Blitz deaktiviert. Soben ausprobiert.

Also nix mit Blitzen bei 30 oder gar 60 fps. Selbst bei 10 fps bleibt der Blitz aus.

viele Grüße aus Unterfanken
Roland
 
Kommentar
AW: litz die V1 auch bei 30fps oder 60fps?

die 1/16 Leistung heißt doch nicht "16 mal pro Sekunde".

Das stimmt. 1/16tel bedeutet, dass der Blitz 1/16tel seiner Leistung abfeuert und deshalb in Folge theoretisch 16 Blitze abfeuern kann, ohne geladen werden zu müssen. Die Zeit spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Deswegen würde der Blitz theoretisch in sehr viel geringerer Zeit als einer Sekunde die Blitzsalve abfeuern können. Das macht z.B. mein 70€ Yongnuo Blitz... Stroboskop-Mode funzt ja auch... Leistung wäre mir völlig egal, mir würde auch 1/1024tel reichen... Und ich hatte ja auch geschrieben "bei 60fps", nicht 16.

Hallo, sobald man den Verschluss auf Elektronisch (Hi) stellt, wird der Blitz deaktiviert. Soeben ausprobiert.

MIST! MIST! MIST! Alles klar, vielen Dank!
 
Kommentar
Ist übrigens bei der Panasonic GH2 mit ihren 40fps auch so... Erwähne das hier, falls jemand mal ähnliche Ambitionen hat wie ich...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten