Blitzschuhabdeckung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotolinse

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
:eek: Gut Licht euch, ich hab zweimal schon innerhalb von 8 Wochen meine Abdeckung verloren (einmal wiedergefunden), die sitzt auf meiner V1 recht lose :heul: , na beim Point in Berlin angerufen, ja haben wir, kostet 9 Euro plus Versand :heul::heul::heul::heul:, angeblich werden die Plastekappen von Insassen der Fo*ren*si*sche Psychiatrie in Düsseldorf in Handarbeit gefertigt :up: damit soll der Steuerzahler entlastet werden, so das der Bürger im Herbst an der Wahlurne lieb sein Kreuz an der guten Stelle macht :lachen: ich mag Nikon :fahne:
 
Anzeigen
Kommentar
Ich glaube, ich habe/hatte keine Kamera, bei der ich diese Kappe nicht verloren habe ... :rolleyes:
Nachgekauft habe ich sie nie.
 
Kommentar


Ich hab bisher nur eine einzige Kamera, bei der so ein Teil überhaupt mitgeliefert
wurde - die P7100. Seither und in den gut 30 Jahren zuvor, in denen ich Kameras
gekauft habe, war sowas nie dabei. Die eine Abdeckung, die ich habe, fristet ihr
Dasein in der UVP, da wo auch unbenutzte Kabel und andere Zubehörteile liegen.

Wozu sind die Teile nochmal gut? :gruebel: :winkgrin:

 
Kommentar
Habe noch nie eine dieser Abdeckungen verloren. Alle liegen seit dem ersten Tag irgendwo im Schrank... :fahne:
 
Kommentar
Hallo, auf der V1 ist dies auch blöde gelöst. einfach ein kleines Stück Tesa drüber und das Problem ist erledigt.
 
Kommentar
Fotofreunde, danke für die Antworten, ich hab gut 30 Kameras mit Blitzschuh, da hab ich auch noch nie eine Kappe drauf, wenn die Kamera neu ist bleibt die Abdeckung solange auf dem Schuh bis zum ersten mal ein Blitz oder anderes Zubehör aufgesteckt wird, Kappe geht dann für immer in die Schublade. Nur bei der V1 ist der Einschub auf dem Gehäuse sehr offen und tief, hat feine Kontaktfahnen die man nicht einsehen kann. Da ich meine V1 jeden Tag bei Wind und Wetter um den Hals hängen habe :heul: möchte ich das Loch doch etwas schützen. Abkleben mit Tesa geht nicht, ich habe zwischendurch ein Systhemblitz aufgesteckt :eek: aber die kleine V1 mit dem 10 mm ist meine liebste Nikon, mit der doofen D geh ich ja nicht freiwilig aus dem Haus :eek: Gruss Frank :up:

http://www.flickr.com/photos/28184865@N05/9386663244/
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten