Blitzlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

omeganer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo ihr netten Nikonanhänger!
Habe mir eine D70s vor geraumer Zeit zugelegt,da ich aus Hobby gerne fotografiere. bin mit dieser kamara sehr zufrieden. Habe nun die Absicht mir noch ein Blitzlicht anzulegen. Da diese ja in einer Preisschwanke von 150 Euro beginnend nach oben keine Grenzen zu kaufen gibt, bräuchte ich gerne mal eure Hilfe um mir den Kauf zu erleichtern. Da ich die Fotografie aus Hobby betreibe muss es ja nicht das teuerste sein. mfg thomas
 
Anzeigen
kauf dir einen sb 600 und wenn du etwas mehr auf der hohen kante hast den sb 800.. mit fremdblitzen würde ich an deiner stelle nicht arbeiten ;)
 
Kommentar
Hallo Thomas,
gib mal unter Suche SB 600 oder SB 800 ein. Du solltest jede Menge Stoff zum lesen finden. In einigen Beiträgen werden Dir die Unterschiede zu anderen Anbietern wie Metz oder Sigma aufgezeigt.

Ich kann Dir, auch wenn es nicht der Preiswerteste ist, uneingeschränkt zum SB 800 (Edit: oder zu Frankyboy's Tipp) raten. Du solltest Dir die Frage stellen, was Du mit dem Blitz alles machen möchtest und dies in Deine Entscheidung einfließen lassen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Ich habe auch den SB-600 und kann dazu nur raten.
Den Mehrpreis für den SB-800 habe ich auch gescheut. Mit der D70s kannst du mit dem SB-600 auch entfesselt blitzen. Erst wenn du einen 2. Blitz dir anschaffen willst, ist der SB-800 notwendig, da dieser dann auch als Master fungieren kann.
Beim SB-600 braucht man imho noch einen Bouncer (Stofen) der ist beim SB-800 enthalten.
 
Kommentar
Hi,

ich habe mir vorgestern einen SB 600 gekauft und kann nur zuraten.
Ich habe gleich rumprobiert und bin sehr zufrieden.
Auch das entfesselte Blitzen ist ja ne super Sache.
Ob man als Hobbyfotograf den SB 800 braucht muß jeder selber einschätzen,
ich habe auch hin und her überlegt. Für meine D70 reicht der 600 erst mal.
Wenn ich mal eine D2H habe geht er auch erst mal. Sollte ich mal viel mit Blitz arbeiten und probieren würde ich mir den 800 noch zusätzlich holen.
Aber ich denke wohl beim 600 wird es bleiben.




Nikon D70;Tamron 28-300; Sigma 24-70/2,8; Nikon 80-400/VR; SB600
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten