Blitzgerät SB 600 oder 800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Leachim,

hilfreich ware, wenn Du Du uns veraten wuerdest, was Du damit blitzen willst. Wenn Du ein Gelegenheits- und Verlegenheitsblitzer, so wie ich bist, dann reicht mit Sicherheit der SB600.

LG Roland
 
Kommentar
Das kann sich im Verlaufe der vielen Jahre, in denen mir dieses Gerät dienen soll, noch stark ändern. Kenne ich die Unterschiede, kann ich am ehesten sagen, ob ich mir doch vorstellen könnte, mal in eine Situation zu geraten, in der es mich reut, nicht das SB 800 gekauft zu haben ...
Aber nun zu deiner Frage: Im Moment Personenaufnahmen mit stärkerem Zoom an Festen (Neudeutsch: Partys); Schulklassen; Portraits ...
 
Kommentar
Hallo Leachim,

ich habe mir den SB 800 bestellt.
Da ich den Blitz, sehr oft einsetzen werde!
Wie Roland schon erwähnte kommt es auf deinen Anwendungsbereich an.

gruß
Holger
 
Kommentar
habe mich für den SB 800 entschieden und kein einziges mal bereut.
grossartige licht stärke, führt lichttechnisch fast alle zoombereiche mit und harmoniert mit den digitalen perfekt.
bei "dauerfeuer" neigt er zum überhitzen und hin und wieder wird es mit den batterien knapp. auch nicht vergessen: batterien erholen lassen. wechsle etwa alle 60 minuten.
für eine durchfotografierte abendveranstaltung verbrauchst du locker 2 garnituren batterien (für rund 500 - 600 bilder).

euer ösi
wolfgang
 
Kommentar
Der SB-600 zeigt nicht die aktuelle Blitzreichweite an - das ist für mich ein K.O.-Kriterium. Keine andere Anzeige kontrolliere ich häufiger am SB-28.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Hallo Leachim,
ich habe jetzt seit knapp einem Jahr das SB600 und bin mehr als zufrieden damit.
Eigentlich hatte ich so ziemlich alle "Blitzsituationen" die der Fotoamateur so vor die Linse bekommt und habe das SB800 noch nicht vermisst. Das SB800 hatte ich von einer befreundeten Fotografin zum Test.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten