BlueMammut schrieb:Liegt das Schwergewicht beim Einfangen der Stimmung oder sollten vor allem die einzelnen Personen gut erkennbar sein?
Markus
nordlaender schrieb:Was ist denn ein "Arri 32K" ... ??? Mal so als bescheidene Frage
Frank B. schrieb:Hi,
ein 32 Kilowatt Permanentlicht, wird für Filmproduktionen genutzt.
LG
Frank
BlueMammut schrieb:...ob das dann noch als Nachtwanderung durchgeht?...
Frank B. schrieb:ein 32 Kilowatt Permanentlicht, wird für Filmproduktionen genutzt.
CALYPTRA schrieb:Es wäre dann allerdings empfehlenswert, noch einen zweiten Akku mitzunehmen. Man kann ja nie wissen.
MichelRT schrieb:Wenn es hauptsächlich um die Stimmung geht würde ich das Blitzen ganz bleiben lassen. Wenn die Leutchen genug Laternen bei sich haben kann man mit dem 50/1.8 und ISO bei 800-1600 versuchen die Stimmung einzufangen.
Grüßle Michel
hinzpem schrieb:Hallo !
Ich würde beim Blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang synchronisieren bzw. Langzeitsynchronisation wählen (am besten ausprobieren, gemachtes Bild mit der Lupenfunktion auf Unschärfe überprüfen und mit anderer Einstellung wiederholen).
Damit wird beim Blitzen auch mehr vom Hintergrund mit eingefangen, allerdings führt eine derartige Synchronisation auch eher zu Bewegungsunschärfe.
Um im Freien keinen allzu "harten" Blitz zu erzeugen, verwendet man einen sog. Diffusor. Dabei handelt es sich um eine milchig-trübe Kunststoff-Kappe, die vor den Blitzreflektor gesteckt wird. Diese streut das Blitzlicht und macht es deutlich weicher. Für's SB 600 gibt es einen solchen Diffusor ab ca. 12 Euro.
Bezüglich Objektiv: Das 50 mm 1,8 wäre für eine normale Kleinbildkamera ideal, beim DX-Format entspricht dies aber ja schon ca. 75 mm, was für Aufnahmen von größeren Gruppen aus näherer Distanz eher ungeeignet ist. Gehst Du weiter weg, leuchtet der Blitz nicht mehr alles aus. Zudem wird ohne "D" auch der Blitz nicht unbedingt richtig dosiert, wobei man das zur Not bei ähnlichen Lichtverhältnissen auch noch manuell einstellen könnte.
Insofern würde ich vermutlich in Deiner Lage auch eher das 28-105er nehmen.
Alle Bilder, die > ISO 400 aufgenommen worden sind, würde ich nachträglich durch die Software "Noise Ninja" (www.picturecode.com) laufen lassen - damit kann man das Rauschen noch einmal deutlich reduzieren, ohne Details zu verlieren.
Viel Spaß bei der Nachtwanderung,
Marc
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?