Blitz SB900, SB910 (Blitzauslösungen auslesen?)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Merlin2504

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich besitze seit Jahren zwei Blitze. Jetzt habe ich das Problem, das der ältere SB900 öfters nicht blitzt oder zu lang nachlädt.
Bei beiden Blitze habe ich zum Testen die gleichen Einstellungen und auch der in der Kamera, gehabt.

Kann es sein, das der SB900 verschlissen ist? Was könnte ich noch prüfen?

Gruß Klaus
 
Anzeigen
Natürlich gehen die Blitzkondensatoren irgendwann kaputt, was sich unter anderem in längeren Nachladezeiten äußert, bis irgendwann gar keine Blitzbereitschaft mehr hergestellt werden kann. Auslesen kann man die Blitzanzahl als normaler Anwender nicht. Der SB-900 dürfte ja nun auch schon wirklich alt sein, so dass ein Neukauf perspektivisch ins Auge gefasst werden sollte.
 
Kommentar
Wenn er zu lange nachlädt kann es sein daß der Blitzelko durch ist
und zu hohe Leckströme aufweist.
Oder Deine Akkus sind altersschwach und haben zu hohe Innenwiderstände.
Die Kontakte im Batteriefach könnten auch korrodiert sein.
Nicht blitzen bei niedrigen Leistungen deutet auf eine sterbende Blitzröhre hin.
 
Kommentar
Wenn er zu lange nachlädt kann es sein daß der Blitzelko durch ist
und zu hohe Leckströme aufweist.
Oder Deine Akkus sind altersschwach und haben zu hohe Innenwiderstände.
Die Kontakte im Batteriefach könnten auch korrodiert sein.
Nicht blitzen bei niedrigen Leistungen deutet auf eine sterbende Blitzröhre hin.
Die Akkus "ENELOOP" sind die gleichen als im SB910. Also wird er wohl langsam sterben. :cry:
 
Kommentar
Nach euren Antworten werde ich wohl den Blitz erneuern. Das wollte ich sowieso schon lange. Aber da kommt jetzt ein Godox her, damit es stimmig zur Studioanlage "Godox 600B TTL" wird.
 
1 Kommentar
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Mit dem kannst Du Deine Eneloops weiterverwenden.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten