Blitz für D80 nd F75

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pfeffi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Seid gegrüßt, hier in der Nikon-Runde!
Ich habe mich erst gestern zu Euch gesellt, nachdem ich eine Weile still und heimlich zu einigen Themen mitgelesen habe. Da habe ich erkannt, dass ich hier was lernen kann. Glückwunsch zu Eurer Gesprächskultur! Das erlebt man nicht immer in Chatrooms.
Und da ist schon meine erste Frage:
Ich habe bisher ausschließlich analog fotografiert. Zunächst mit der guten Exa (+), dann mit einer Minolta (+, abgestürzt) und seit 3 Jahren mit meiner F75, von der ich nach wie vor begeistert bin. Was mich aber bei der analogen Fotografie stört, ist, dass man sich die Wirkung von Veränderungen der Einstellungen nicht sofort ansehen kann. Damit kommt ein Lerneffekt nur sehr schleppend in Gang. Deshalb werde ich mir in Kürze eine D80 zulegen. Weil ich bisher auch nur mit dem Kamerablitz "gearbeitet" habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, auch ein Blitzgerät anzuschaffen. Mit der guten F75 möchte ich uch noch weiterhin knipsen. Da wäre es ganz sinnvoll, wenn das Blitzgerät mit beiden Kameras sehr gut auskäme. Wisst Ihr, mit welchem Blitzgerät meine Wünsche erfüllt werden können?
Ich würde mit mich freuen, wenn der SB-600 oder SB-800 diese Dienste tun würde.
In diesem Sinne bin ich sehr gespannt auf Eure Erfahrungen.

Pfeffi
 
Anzeigen
Hallo & herzlich willkommen,

geht mit beiden perfekt, siehe auch Nikon Custom Help, unter Blitzgerätekompatibilität.
 
Kommentar
-Anzeige-