BLAUE NACHT in Nürnberg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Soviel kann ich bildmässig eigentlich gar nicht beitragen zur blauen Nacht, da wir hauptsächlich damit beschäftigt waren selber blau zu werden.
Ausserdem wollte ich eigentlich nur eine SW Film bei ISO1600 ausprobieren.
Hat eigentlich wie fast alle Bilder, die ich gemacht habe nichts mit der blauen nacht zu tun, daher nachträglich geblaut :

Kommentar
Anzeigen
Sodala (würde der Franke sagen),
auch meine Bilder sind nun soweit. Wie Birchior (Axel) auch schon ähnlich bemerkte, ich bin erst recht kein Profi, sondern blutige Anfängerin, aber mit ganz viel Eifer, Spaß und Freude bei der Sache! im Nachhinein muss ich sagen, dass meine D80, und ich auch (vermutlich sogar noch mehr :kopfkratz: :blue: ), mit den Lichtverhältnissen ohne Stativ einfach überfordert war. Gaaanz, gaaanz viele Bilder sind in der Tonne gelandet und die, die`s überlebt haben, erheben keineswegs den Anspruch auf Perfektion. Ich traue mich trotzdem und stelle sie hier ein.

Nachdem ich die "Jungs" (Axel und Roland) dann im Gedränge doch noch gefunden hatte. Erste, sehr zaghafte Versuche.

Die Lorenzkirche, die ich immer liebevoll "meinen Lorenz" nenne, heute natürlich im passenden blauen Outfit.

Neu- und GernNürnbergerin!
Heike

Ohhh........ wer hat an der Uhr gedreht........ iss ja schon wieder sooo spät. :nacht::

Kommentar
Irgenwie komisch, dass mir ausgerechnet in diesem Thread das sw-Foto von der LoKi am besten gefällt.

Kommentar
Biergarten am Schuldnerturm (darin wuden früher die "Zechpreller" eingekerkert) an der Pegnitz. Oben rechts, der, schon von Axel gezeigte, Nichtfrankenknast.
Diesen Biergarten haben wir mal links liegen gelassen.

Heike

Kommentar
Frisch getränkt gings weiter.
Wo wollen die Alle hin? Ob`s drinnen auch Guinness gibt? Naja, wir haben´s mal nicht kontrolliert.

vorbei am IMAX = ist eines der größten Kinozentren Europas mit insgesamt 4984 Plätzen in 21 Kinosälen.

Rauschiges , aber sooo lauschiges Plätzchen! Ich zeige es einfach trotzdem.

Stirn runzeln und Nase rümpfen ob der Qualität der Fotos ist gestattet.

Heike

Kommentar
Ich sehe schon, Ihr habt eine rechte Sause gemacht.
Mit family im Schlepptau habe ich ganz brav Bilder geschossen.

Lorenzkirche, fehlt noch der Glöckner...

Kommentar
Wir sind dann mal so weiter getingelt.

Da ist er mir begegnet, trotz der Schräglage kam er mir bekannt vor. An wen erinnert er mich nur?
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen!

Heike

Kommentar
Ich bin auch mal wieder da.

Die Postbank in ungewohnter Farbe:

"Gold Pfeil" mit "Scherenschnitt"

Und zum Schluss: Heike auf "Fotojagd"

Nochmals Dank an alle, die hier auch Bilder reingestellt haben, an Roland für seine äußerst informativen "Lehrstunden über Greifvögel", den sehr gelungenen, entspannten und schönen Abend (würd ich sofort wieder so machen) und natürlich an Heike: "ich freu mich sehr, dass Du dabei warst!"

Gruß Axel

Kommentar
Zitat:
Da ist er mir begegnet, trotz der Schräglage kam er mir bekannt vor. An wen erinnert er mich nur?

Na klar doch, der Glöckner von der LoKi

Kommentar
Zitat:

Na klar doch, der Glöckner von der LoKi

Hm, :kopfkratz::kopfkratz:...... der Glöckner ist doch kein Vogel ?

Heike

Kommentar
-Anzeige-