Blüten Silhouette

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smallfreak

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
_DSC7799_800a.jpg


Ich habe wieder mal ein Bild, das mir mehr gefällt als das überwiegende Einerlei, das aus meiner Kamera kommt. Ich geb zu, daß ich zuerst "ojeh, unterbelichtet" gedacht habe, aber ich finde, es hat einen besonderen Reiz. Die nachfolgenden mit Aufhellung sind lange nicht mehr so stimmungsvoll.

Vielleicht sollte ich doch auf ein richtiges Makro Objektiv sparen.

Ich habe allerdings eine Zeitlang herumgemurkst, bis ich das Bild so in JPEG bekommen habe, wie es Nilkon Capture am Schirm anzeigt. Das kam immer zu "braun" und zu dunkel. Ich hab mir nicht mehr anders zu helfen gewusst, als ein Bildschirm-Copy zu machen - dann waren die Farben richtig. Kann auch nicht die Methode der Wahl sein. :kopfkratz:
 
Anzeigen
schönes gegenlicht.
reisst an den rändern in der struktur etwas aus. aber vielleicht effekt aus dem screenshot.
farbe OK, gegenlicht OK, eigentlich chönes bild.
kompliment

ein ösi
wolfgang
 
Kommentar
gefällt mir - geht eher in sparte "kunst" als technisch perfekt, aber sehr ansprechend.:up:
 
Kommentar
wresel schrieb:
schönes gegenlicht.
reisst an den rändern in der struktur etwas aus. aber vielleicht effekt aus dem screenshot

Nein, das sieht im Original auch so aus. Durch das Verkleinern ist es scheinbar noch ein klein wenig verstärkt worden. In den Schatten ist nichts zu holen, ich habe daher weder an der Gradationskurve noch an der Belichtung irgend etwas nachgebessert. Wird nur schlechter.

sam25 schrieb:
gefällt mir - geht eher in sparte "kunst" als technisch perfekt
Ich arbeite noch ein meinen ersten 1000 Bildern. Da überrascht mich das Ergebnis noch täglich. Gut wie schlecht.

Von der Schattenzeichnung hatte ich mir mehr erwartet. Bei ISO 200 würde ich mir auch weniger Rauschen wünschen, aber vermutlich hat die D70 schon ihr Bestes gegeben, damit überhaupt noch Struktur drauf ist.

Danke jedenfalls für Eure Ermutigung. :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten