Bläulinge, kleine Schmetterlinge mit großen Augen. Lt. Wikipedia fliegen sie zwischen April und September, ich halte schon seit Ende Juni nach ihnen Ausschau, aber erst in den letzten 2 Tagen sind sie mir vor die Linse gekommen...
Vielen lieben Dank an euch allen, mit soviel positives Feedback habe ich gar nicht gerechnet!
Ich bedanke mich auch für die vielen Thanks und Daumen! :up:
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
Ich habe hier leider schon länger keinen Bläuling mehr gesehen, habe diese kleinen Schmetterlinge aber als recht unruhig in Erinnerung- warst Du früh am Morgen unterwegs? Diese Tageszeit würde auch zum zarten Licht passen.
Ich habe hier leider schon länger keinen Bläuling mehr gesehen, habe diese kleinen Schmetterlinge aber als recht unruhig in Erinnerung- warst Du früh am Morgen unterwegs? Diese Tageszeit würde auch zum zarten Licht passen.
So gegen 7 Uhr war ich an meinen ausgesuchten Platz, und das war fast schon ein bisschen zu spät. Ich hatte ca. noch 2 Std. die Kleinen in ihrer Ruhephase zu fotografieren, dann war es schon zu warm, und bei der kleinsten Bewegung sind weggeflogen.