Bis dann ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
So. Ich verabschiede mich frühzeitig für eine Weile. Die nächsten Tage vor der Reise ins Tessin sind mit Terminen und Vorbereitungen voll gepackt.
Ein Fotoauftrag ruft noch für eine Buchvernissage, Termine hier und dort. Und dann sollte ich ja noch packen, ja, das wird ja etwas werden, ich kenne mich. Die Kameras welche mitkommen sind klar. Die D4, die D700, die V2 für Schnappschüsse und - da bin ich mir noch nicht sicher - die F5 oder die F3 mit einem oder zwei s/w Filmen. Bei den Objektiven nehme ich das Nikkor 80-200mm, 2.8 mit. Dann mein geliebtes Nikkor 50mm, 1.2. Ja, und dann bin ich so ziemlich überfordert, welche Linse sonst noch ...

Das Wetter soll schön sein mit Wolken, das macht es fotografisch sehr interessant.

Ich wünsche Euch mit diesem Bild von heute Morgen eine ganz tolle Zeit. Erntet schöne Früchte in dem was ihr tut und tragt Euch Sorge. Ich melde mich nach dem Tessin wieder zurück, vermutlich mit einem endlos langen Bilderthread, gespickt mit Bildern von allen Teilnehmenden...

Anzeigen
lieber Sam, dir und allen, die dich begleiten an diesen zauberhaften ort, wünsche ich eine wunderschöne zeit. :up: :hallo:

Kommentar
Bei dem was Sam alles mitschleppen will kommt er bestimmt mit einem Hexenschuß wieder.

Viel Spaß Sam.

Danke Otto.

Einen Hexenschuss hatte ich mir tatsächlich im Tessin einmal eingefangen. Aber nicht wegen dem fotografischen Ballast,sondern wegen eines Fehltrittes im Schnee ...

Kommentar
Viel Spaß Euch im Tessin und bringt schöne Bilder mit. Ich wäre furchtbar gerne gekommen.

Kommentar
Hugo wünscht Dir möglichst wenig Fehltritte !

Viel Freude Euch allen !

Kommentar
Viel Spaß Euch im Tessin und bringt schöne Bilder mit. Ich wäre furchtbar gerne gekommen.

Danke Christel und Kay.

Christel: das ist ja das erste Mal. Und es werden sicher Fortsetzungen folgen ....
@Kay: Danke Dir und Hugo: sag' bitte Hugo, dass ich mich mit dem Grappa zurückhalten werde ...

Reaktionen: Kay
Kommentar
Viel Spaß schon mal vorab, Sam. Mach alles schön für uns

Nein, mach dir keinen Stress, plan nicht zuviel, es wird sich schon entwickeln.
Ich bin auch aufgeregt und freu mich schon

Bis Donnerstag :hallo:

Kommentar

lieber Sam, mach es einfacher, nimm lieber 2 Kameras und 5 Objektive als umgekehrt

Ich hatte bei deinem Text gleich ein inneres Bild: Westernheld und am Hosengurt baumeln nicht zwei Pistolen, dafür 5 Kameras .... Da müssen wir uns wohl in Acht nehmen
In großer Vorfreude mit herzlichen Grüßen
Brigitte

Kommentar

Danke Betti und Brigitte.
[MENTION=34971]betti[/MENTION]: nun ja, ich bin halt so, ich möchte Euch natürlich auch einige über meine Lieblingsorte erzählen ... aber ich nimm's schon einigermassen locker ...
[MENTION=7985]brigitte[/MENTION]: ich habe noch einen passenden Hut dazu, soll ich ihn mitnehmen ...

Im Übrigen habe ich bereits noch einen Gast zugeladen. Unsere langjährige Freundin vom Tessin wird am Samstag - ev. schon nach Indemini - dazu stossen, sicher aber zum Nachtessen ... Wer dann Lust hat kann sich mit ihr im Tessinerdialekt unterhalten ... (...unmöglich dies zu verstehen ....)

Kommentar
[MENTION=7985]brigitte[/MENTION]: ich habe noch einen passenden Hut dazu, soll ich ihn mitnehmen ...

... Wer dann Lust hat kann sich mit ihr im Tessinerdialekt unterhalten ... (...unmöglich dies zu verstehen ....)

Erinnerst du dich an Isabelle, damals aus dem Club?
Sie hatten an einem Treffen den Autoreifen mit dabei ...

Dein Hut wäre eine schicke Variante! Das wäre doch was! nimm ihn mit :up:

Der Tessinerdialekt ist schon schwierig, selbst wenn man ordentlich gut Italienisch spricht; "Dito piccolo" ... Das ist ein kleiner Finger, aber "Di bing" ...wer soll das verstehen

L.G
Brigitte

Kommentar
Hallo Sam und alle Mitreisenden!

Ich wünsche euch richtig tolle Tage (und Nächte) im Tessin! Und das passende Wetter dazu!

Ich wäre soooo gerne mitgekommen, besonders nachdem ich im Vor-Frühling schon ein paar Orte und Täler ein wenig kennen lernen konnte.

Ich hoffe auf das nächste Mal und freue mich auf eure Bilder und Erlebnisse!

Viel Freude!
Sylvia

Kommentar

...OK, ich nehme den Hut mit: ich kann mich im Übrigen noch sehr gut an Isabelle erinnern ...

Sprachlich würde es dann noch viel schwieriger, wenn jemand die Sprache der "Spazzocamini" sprechen würde ... dann hörts dann komplett auf mit verstehen ...

Ich nehme noch einige wenige Unterlagen mit, dort können wir dann auch unsere Sprachkenntnisse etwas üben ...

Kommentar
Mir geht es ähnlich, habe schon voll die Krise was ich mitnehmen soll und noch mehr was zu Hause bleibt!
Hätte nie gedacht was so eine Reise in mir auslösen könnte....

Kommentar
-Anzeige-