....... Da bin ich mal gespannt was sich Fuji von der Reklamation annehmen wird.
...Spiegelvorauslösung und Fernauslöser...Mal ein paar Fragen:
- Was heißt aufgelegt? Wie wurde ausglöst? Selbst wenn die Kamera auf einem Betonblock liegt bringt man sie per Fingerauslösung noch ins schwingen. Zudem bist Du mit 1/18 sek. voll im Bereich der Unschärfe durch Spiegelschlag
...diese Frage betrachte ich als nicht ernst gemeint...- War das Fenster durch das Du geknipst hast geöffnet?
...gebe zu, das war per AF eingestellt (nicht kontrolliert)...- Was soll Entfernung auf Unendlich bedeuten? Focusring manuell auf unendlich gestellt? Lies mal ein wenig im Forum, bei heutigen AF-Objektiven gibt es unendlich in dem Sinne nicht mehr, selbst für Mond-Fotos lande ich nicht bei unendlich
...stimmt, war das 24-120 VR (benutzt in diesem Fall natürlich ohne VR). Wieviel Linienpaare löst das Teil denn Deiner Meinung nach auf? Die Unschärfe ist aber auch bei allen anderen Optiken ab der sogenannten Enfernung von "unendlich".- Welches Objektiv wurde benutzt 120mm bei F5.6 riecht erstmal nicht nach einer Linse, die die volle Auflösung des Super CCD unterstützt
...daraus entnehme ich, dass bei Verwendung der äquivalenten 6MP Auflösung (Einstellung in der Kamera) diese Artefakte nicht da sind? (Habs noch nicht probiert)- Leichte Treppchen gehören in der 100% Ansicht prinzipbedingt dazu, da die Fuji nunmal keine "echte" 12MPIX-Kamera ist
...das Teil macht am länsten Ende definitiv einen besseren Eindruck, als bei 24mm. Woher willst Du wissen, auf welchen Bereich das Teil primär abgestimmt ist? Allerdings gebe ich zu, dass das Teil wohl schlecht für solche "Messungen" zu gebrauchen ist. Aber wie schon bemerkt, auch mit nem Tokina 12-24, dem Nikon 50 F1,8 und dem 70-200 VR ist das nicht anders.Stimmt Dirk, das wäre dann auch noch ein Zoom an seinem längsten Ende.
...dauert das echt sooo lange? We love to CANON - 3 Tage.Uups - da fällt mir gerade ein wo ist eigentlich meine S5? Schon geschlagene 5 Wochen beim Fuji Service - die Reklamationen scheinen wirklich nach England verschifft zu werden...
Hallo, betreff dem Fenster; kann ich mir gut denken und geb Dir auch Recht, man übersieht manchmal die einfachsten Dinge....Nimm die Frage nach dem Fenster nicht persönlich, wir haben hier schon einiges erlebt
Ich bleibe allerdings bei meiner Auffassung, das Deine Ergebnisse für die Randbedingungen durchaus dem entsprechen was auch meine S5 mit "einfacheren" Zooms liefert.
Ich habe mir bei der S5 inzwischen allerdings auch die Betrachtung auf 100% abgewöhnt, damit wird man ihr IMHO nicht gerecht, da sie dnn "verzweifelt versucht" eine 12MPIX-Kamera zu sein, die sie faktisch nicht ist. nge
Ich kann, wie gesagt keinen untypischen Fehler an Deinen Bildern erkennen und bin sher gespannt was Fuji dazu sagt.
Bis 30 x 45 im Ausdruck sieht man die Treppen jedenfalls nichtmal mit 'ner Lupe
...EINSPRUCH, und zwar Entschieden !!! Das hab ich nie gesagt. Die 1D hat außerdem eine ganz andere Zielgruppe, als die S5.zwischen 100% und 100% pixelpeeping liegen oft welten. gunhead war auch mit der auflösung seiner 1d MkII nicht zufrieden....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?