ich bin auf der Suche nache einem halbwegs zahlbaren System mit dem man 'ne Wand voll mit Bilder bekommt, z.B. Stahlseile in die man Bilder einhängt. Soll 'ne Matrix von 4-5x3-4 Bildern in ~A3 werden.
Hat da jemand ne Empfehlung?
ich bin auf der Suche nache einem halbwegs zahlbaren System mit dem man 'ne Wand voll mit Bilder bekommt, z.B. Stahlseile in die man Bilder einhängt. Soll 'ne Matrix von 4-5x3-4 Bildern in ~A3 werden.
Hat da jemand ne Empfehlung?
Also ich hab mir "damals" Vorhangschienen aus Alu besorgt, wie das System hieß, weiß ich leider nicht mehr (im Querschnitt sozusagen ein dreifaches U-Profil mit einem großen (umgedrehten) U und die "Enden" wieder als kleines U nach innen gebogen, dazu gab es Aufhänger wie ein umgedrehtes Bugfahrwerk eines kleinen Flugzeugs (also Rädchen, die in den kleinen U's liefen) - ich kann es jetzt nicht besser beschreiben.
Die Schienen waren direkt an der Wand in die Decke gedübelt, an die Aufhänger hab ich mit Nylonfäden die Bilder gehängt.
Eventuell kannst Du zur Ideensuche auch mal die verschiedenen Montagesysteme für Halogenlampen ansehen, z.B. bei www.conrad.de ...
Denkst Du an ein System, wie es in Galerien verwendet wird? Das besteht aus einer Scheine die relativ weit oben an der Wand befestigt wird und von der Nylonseile herunterhängen, an denen Bilder befestigt werden.
Wenn Du daran eine Matrix von Bildern hängen willst, sieht das entweder sehr senkrecht / waagrecht aus oder Du hast bei versetztem Aufbau sehr viele Nylonfäden.
Danke Gerhard, ja sowas in etwa. Wenn man jetzt noch mehrere Haken pro Faden dran bekommt sollte das funktionieren. Werd's mir die Woche mal genauer anschauen.
Danke Rüdiger, das is ganz was anderes als das was ich suche, aber ein sehr nützlicher Hinweis wenn's mal größer wird!
Ich werde vermutlich bei Boesner mir sowas holen wie Gerhard referenziert hat, die haben 'nen Laden nicht weit weg (und auch Zeugs zum Passepartout schneiden) und zivile Preise.