Bilder werden doppelt angezeigt

Berrychriss

NF Mitglied

ich habe seit gestern eine kleine "Merkwürdigkeit" bei meiner Nikon Z8.

Ich verwende beide Speicherkarten-Slots und habe es so eingestellt, dass CF das Hauptfach und SD als Sicherungskarte gilt. Also es wird auf beiden Karten gleichzeitig geschrieben.

Seit gestern ist es plötzlich so, dass die Bilder doppelt angezeigt werden.

Angenommen ich habe 3 Bilder gemacht, dann werden zuerst die 3 Bilder auf der CF Karte und dann die 3 Bilder auf der SD Karte angezeigt. Wenn man mehrere Bilder gemacht hat, fällt das nicht auf. Aufgefallen ist es mir, als ich nur ein Bild hatte und dieses dann zweimal in der Rasteransicht nebeneinander angezeigt wurde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies vorher nicht der Fall war. Die entsprechenden Einstellungen beim Wiedergabe Menü habe ich schon überprüft. Beide Karten auch bereits formatiert.

Vielleicht kann das ja jemand bei euch mal testen, ob dies bei euch auch so ist? Ich meine, dass eigentlich nur aus einer Karte angezeigt wird.

Liebe Grüße

Anzeigen
Ist doch normal so. Jedenfalls ist es bei mir nicht anders. CFexpress - RAW, SD - Jpeg, so habe ich es eingestellt und dann hat man genau das beschriebene verhalten.

Kommentar
Ich habe es so eingestellt dass bei beiden Karten RAW+ jpg gespeichert wird. Es war vorher nicht so, bin ich mir Recht sicher. Magst du das mal testen?

Kommentar
Das ist bei mir auch so.
Ich schreibe nur RAWs und dies auf beide Karten. Beim durchblättert werden erst die Bilder auf der CFExpress und dann die Bilder der SD Karte angezeigt. Ist bei der Zf auch so. War auch schon aus meiner Erinnerung bei allen Nikon Kameras mit 2 Kartenslots der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Komisch, also ich habe gestern eine Stunde versucht dieses "Problem" zu lösen. Aber dann scheint es mir vorher nicht aufgefallen zu sein

Kommentar
-Anzeige-