Hallo , ich werde den Snoot oder wie du schreibst die Wabe heute aufnehmen und euch zeigen. Allerdings erst heute Abend. ... Mfg DrosselHallo,
zeig doch mal den Snoot. Hatte auch schon mal einen gebastelt...
http://inspire65.de/selbst-gebaute-wabe-fuer-den-systemblitz/
Das Tomatenbild ist damit entstanden.
MfG Thomas
Hallo es freut mich , dass die Arbeit nicht ganz umsonst war. Vielleicht hast du ja noch ein paar Ideen und Tipps , was ich ändern, verbessern und überhaupt was ich noch mit diesem Snoot aushecken kann.....zum Beispiel wäre es nicht besser gewesen bei Bild 3 den Blitz nicht noch ein wenig nach links zu drehen, damit man mehr von der Kamera sieht, oder ist das besser wenn die Kamera nur so angedeutet zu sehen ist?....Mfg DrosselHallo Drossel,
das letzte Bild finde ich sehr gelungen. Die Wirkung des Snoot passt, das Licht wird gut gelenkt. Und die Szene hast du schön aufgebaut, die Positionierung gefällt mir besser als bei den beiden anderen, stimmiger.
Hallo,
zeig doch mal den Snoot. Hatte auch schon mal einen gebastelt...
http://inspire65.de/selbst-gebaute-wabe-fuer-den-systemblitz/
Das Tomatenbild ist damit entstanden.
MfG Thomas
Hallo, ich habe doch noch schnell zwei Bilder von meinem gebastelten Snoot gemacht.Hallo , ich werde den Snoot oder wie du schreibst die Wabe heute aufnehmen und euch zeigen. Allerdings erst heute Abend. ... Mfg Drossel
ich habe lange nach schwarzen Strohhalmen gesucht, aber keine gefunden. Ich kann das nicht beurteilen ob da Fehlfarben entstanden sind, bin noch ganz am Anfang mit solchen Aufnahmen. Mit diesem Snoot werde ich nun einige Zeit arbeiten, um Erfahrungen zu sammeln und heraus zu finden ob das etwas ist mit dem ich mich in den dunklen Monaten beschäftigen werde. Wenn das so sein sollte , werde ich dann noch einen Snoot bauen mit schwarzel Halmen und etwas masiver.Hallo, hast du mit den farbigen Trinkhalmen keine Fehlfarben? Ich hatte mir extra schwarze besorgt.
MfG Thomas
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
ich habe lange nach schwarzen Strohhalmen gesucht, aber keine gefunden.
[...]
werde ich dann noch einen Snoot bauen mit schwarzel Halmen und etwas masiver.
Mfg Drossel
Ich würde mir gerne einmal solche Aufnahmen von anderen ansehen, vielleicht weiß jemand wo ich solche Bilder finden kann....danke.
oder ist das besser wenn die Kamera nur so angedeutet zu sehen ist?....Mfg Drossel
Hallo, mir gefällt Bild 3 am Besten. Da würde mich erst einmal interessieren was da an der Kamera vorne für ein Gerät ist. Außerdem , auf was du bei dieser Aufnahme den Blitz gesetzt hast? Die Aktion wie das Bild gemacht worden ist , könntest du mir vielleicht noch ein wenig genauer erklären. Ich habe nicht das Gefühl, dass der Blitz bei der Aufnahme genau auf das Motiv gerichtet ist, den ich sehe da überhaupt keine Reflektionen. Gefällt mir sehr gut.....Mfg DrosselHallo,
Snoot mit Wabe am Systemblitz
Snoot ohne Wabe am Studioblitz
Snoot mit Wabe am Studioblitz und Striplight am Studioblitz
Snoot ohne Wabe am Studioblitz auf den Hintergrund geblitzt.
Noch ein schönes Video mit 2 Spots als Key und Fill-Light
https://www.youtube.com/watch?v=c-68pb9cYKI
MfG Thomas
Hallo, ich habe doch noch schnell zwei Bilder von meinem gebastelten Snoot gemacht.
Ja gut die eigentliche Wabe ist 5,5 cm lang. Der Schacht ist 28cm lang der geht dann ca 8cm über den Blitzer so ,dass dann noch 20 cm übrig bleiben, genau so steht es in der Anleitung an der ich mich orientiert habe.Danke!
Frage: muss das Ding wirklich so lang sein?
Ich hätte gedacht dass die Wabe in 5cm Länge genügen würde?
Ok , werde mich bessern.....dankeder blitz muss natürlich in telestellung (wurde im anderen thread schon mal erwähnt), er soll ja möglichst wenig streuen. und die karte passt schon mal nicht mit dem snoot-aufbau zusammen.
Hallo, mir gefällt Bild 3 am Besten. Da würde mich erst einmal interessieren was da an der Kamera vorne für ein Gerät ist. Außerdem , auf was du bei dieser Aufnahme den Blitz gesetzt hast? Die Aktion wie das Bild gemacht worden ist , könntest du mir vielleicht noch ein wenig genauer erklären. Ich habe nicht das Gefühl, dass der Blitz bei der Aufnahme genau auf das Motiv gerichtet ist, den ich sehe da überhaupt keine Reflektionen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?