4 Kommentare
S
Sörensen kommentierte
Auf die Idee seinen Excenterstopfen zu fotografieren, muss man auch erstmal kommen. Hut ab.

Kadele kommentierte
Danke dir, jetzt weiß ich endlich, wie das Ding heißt

Wölkchen kommentierte
Wuxi kommentierte
Toll wie du den gallischen Hahn in Deinem Waschbecken gefunden hast!

Anzeigen
Die drei Hügelgräber von Dangast. Hier wurden die drei friesischen Häuptlinge Ubbo, Ocko und Tamme begraben. Die Ägypter waren so beeindruckt, dass sie das schamlos kopiert haben.

1
1bildermacher1 kommentierte
Mit den drei Gräbern kann ich schon etwas anfangen, sie sind aber leider schlecht fotografiert.

B
Brunke kommentierte
1
Hier auf deinem Bild sind die Wolken das Hauptmotiv und die Hügel eine kleine Beigabe. Ich hätte einen Ausschnitt gemacht wenn die Hügel das Hauptmotiv sind und das Licht würde dann passen.

B
Brunke kommentierte
Geht doch. Bevor ich auf die Kritik eingehe, möchte ich nochmal etwas zu Deinem ersten Post schreiben. Meinst Du wirklich, dass das Bild schlecht fotografiert ist? Ich kann mit Deinem zweiten Einwand etwas anfangen. Das ist aber eher ein milder Verbesserungsvorschlag als der erste totale Verriß.

Das ist durchaus kein Meisterwerk, in LR habe ich es mit zwei von fünf Sternen bewertet. Weder war es die beste Tageszeit zum Fotografieren und eigentlich ist es nichtmal ein besonders gutes Motiv. Das hätte es normalerweise nicht ins Forum geschafft, wenn ich nicht jedesmal die Assoziation mit den Pyramiden hätte, wenn ich dort vorbeikomme. Die drei Hügel sind keine Hügel sondern Deichschnitte, die zeigen wie sich die Deiche im Laufe der Zeit in der Höhe und Profil verändert haben. Tote Häuptlinge sucht man dort vergebens. Die Deiche waren nicht das Hauptmotiv, sondern die Wolken an dem Tag. Für meine Wolkenbilder suche ich immer etwas für den Vordergrund.
Ich hatte auf dem Spaziergang die Kamera und das 40mm und das 28mm Objektiv dabei. Mehr Tele war also nicht möglich. Ich könnte es noch croppen, wenn man den Fokus auf die Deiche legen wollte. Fotografisch finde ich es angesichts des harten Gegenlichts ok. Der Dynamikumfang im Bild ist schon heftig. Aber ehrlich, das ist kein Bild auf das ich noch viel Mühe verwenden werde. Die besseren Bilder von dem Tag habe ich schon gezeigt.

Reaktionen: ZHR
1

Erst einmal einen guten Morgen und jetzt meine Gründe warum ich meine Kommentare geschrieben hatte.
a warum stellst du dieses Bild unter "Bilder , mit denen einige nix anfangen können ein?
b ich kann mit dem Bild nichts anfangen im Zusammenhang mit dem Text und darum meine Kritik. Ich dachte du stellst es hier ein weil es auch in deinen Augen nicht optimal ist.
c hättest du einen anderen Text gewählt und dabei erwähnt, dass rechts noch die Gräber sind dann hätte ich wahrscheinlich keine Kritik geschrieben.
d für mich gehört das Bild mehr in die Kategorie "Gegenlichtaufnahmen".
e Du beurteilst gerne auch andere Bilder was ich sehr gut finde und schätze. (Rauschen Z9 320 ASA)
f Deine meisten deiner Bilder haben eine ganz andere Qualität und das war auch der Grund meiner Kritik, da ich deine Aufnahmen schätze.
Gruss aus dem Schweizer Jura
Wolfgang

of51 kommentierte
Grüne Männchen sind mir nicht erschienen

Reaktionen: Kay
D
Dunkelziffer kommentierte
Das sieht nach einem;
Kohlsuppe Pupsspeicher a la "Louis de Funès" aus.

olynik kommentierte
So etwas ähnliches habe ich mal als Hüpfburg auf einem Kinderspielplatz in Schweden gesehen, auf einem Campingplatz auf Öland. Sehr praktisch das Ganze. Tagsüber sind die Kinder und Heranwachsende aus dem Haus und toben sich auf diesem Aufblaskissen aus. Am Ende der Spielzeit wird einfach die Luft abgelassen, dann wird es wieder ruhig.

of51 kommentierte
So ist es, ein riesengroßer Hüpf- und Kletterberg. Wenn der richtig aufgepummt ist
kommt noch ein Kletternetz drüber.

of51 kommentierte

Gruß, Stefan

4 Kommentare
MartinA kommentierte
DAS gefällt mir sehr, sehr gut. Danke Stefan!

Lees kommentierte
Es gibt ja Momente in denen ich mir nicht sicher bin weshalb mich ein bestimmtes Motiv oder eine gesehene Szene fasziniert.
Bei dieser Ansicht war es so.
Für mich kann es zumindest ein "interessantes" Foto sein, da ich es mir auch gerne ansehe.

Es freut mich dass das Foto dir etwas gibt.
Danke Martin !

Gruß, Stefan

Kay kommentierte

Mir gefaellt es auch, allerdings noch besser, wenn der Himmel und noch etwas mehr von oben weg geschnitten wird.
Das Bild konzentriert sich dann auf die Leuchten/Schilder-Linie.

Lees kommentierte
Hm, klar, das wäre dann eine andere Variante des Bildes.
Ich dachte mir ich beziehe das volle Abendrot mit ein - schwierig und deshalb hab ich es auch genau hier platziert

Gruß, Stefan

Warten auf ne Regenpause... eigentlich war Hunderundenzeit...

Kay kommentierte
So unterschiedlich ist das nicht: Hier ist alle 50m bis 100m eine Einfahrt und bei fast jedem Haus gibt es ein bis zwei Hunde: Einen kleinen zum melden und einen grossen fuer die Sicherheit. Geht jemand durch die Strasse, kann man hoeren, wo er/sie ist. Aber hier gehen nur ganz wenige mal durch, die meisten nutzen ein Auto und Bibo klaefft nicht bei jedem.

Truebe Ansicht - es soll besser werden:

Zuletzt bearbeitet:
Heide 2 kommentierte
Kay

Gott sei Dank sonst wäre es vielleicht auch nervig. für Bibo................

Kay kommentierte

Das Gute ist, wir muessen mit ihm nicht raus. Bibo hat genug Platz im Garten.
Das Schlechte ist, wir muessen mit ihm nicht raus. Wenn das Wetter mau ist, bewegen wir uns zu wenig.
Die Kiste steht viel nur vor der Tuer. Aber immerhin geht es Sonnabend wieder auf Motorradtour.

Heide 2 kommentierte
Kay

Ich bin sicher dort ist eher ein total anderes Herangehen an den Tagesablauf gefragt.
Du wirst da bestimmt bald einen Ausgleich finden........
Drücke Dir die Daumen...

Heide 2 kommentierte

Ach ja- und viel Spaß auf Deinen 2 Rädern....am Samstag.

Gruß, Stefan

4 Kommentare
Kay kommentierte
Das Schild ist fein!

Lees kommentierte
Kay

War ein Mitgrund für's Ablichten

Gruß, Stefan

MartinA kommentierte
Tatsächlich war mir der Begriff neu. Dachte schon, ein Immobilienverkäufer / Makler ist gemeint...
...und: schönes Bild!

Lees kommentierte
Mir auch

Danke !

Gruß, Stefan

-Anzeige-