Hallo,
ich will auch mal Bilder hier im Forum zeigen und bekomme sie aber nicht auf die passende Größe mit LR. Unter Export kann ich zwar Pixelgrösse 900 x 600 und die Auflösung 72 dpi eingeben, dabei sind die Bilder aber immer noch über 400 kb gross. Weiss jemand wie man das in dem Programm bewerkstelligen muss.
Gruß,Wilhelm
Danke Euch Beiden.
Habe auf 80% Qualität gestellt, dann paßt es (ca. 160 kb). Aber was bedeutet das. Ist die Qualität des Bildes dann schlechter oder die Komprimierung?
Wilhelm
Danke Euch Beiden.
Habe auf 80% Qualität gestellt, dann paßt es (ca. 160 kb). Aber was bedeutet das. Ist die Qualität des Bildes dann schlechter oder die Komprimierung?
Wilhelm
wenn man es genau nimmt ist die komprimierung besser, da effektiver und die bildqualität schlechter, weil die bessere komprimierung eben informationen kostet. 80% sind aber noch ganz manierlich.
Hallo,
ich will auch mal Bilder hier im Forum zeigen und bekomme sie aber nicht auf die passende Größe mit LR. Unter Export kann ich zwar Pixelgrösse 900 x 600 und die Auflösung 72 dpi eingeben, dabei sind die Bilder aber immer noch über 400 kb gross. Weiss jemand wie man das in dem Programm bewerkstelligen muss.
Gruß,Wilhelm
Roland hat die Antwort schon gegeben.
Es ist übrigens völlig wurscht, welche dpi-Zahl du einstellst. Ein Monitor stellt die Auflösung dar, die er darstellt, das kann bis weit über 100 dpi gehen (ppi wäre wohl richtiger), bei meinem PowerBook zB 112 ppi, wenn ich mich recht erinnere. Je höher die Auflösung, desto kleiner ist die physische Grösse des Bildes auf dem jeweiligen Monitor, aber das kannst du beim Hochladen nicht beeinflussen.
60% ergibt immer noch völlig ausreichende Ergebnisse für die normale Bildschirmdarstellung.