habe damit eigentlich nur gute Ergebnisse (auch Langzeit-)
http://www.kapa-fix.de/?gclid=CNWU5KaJ9J0CFcmEzAodYm_LJg
Die Neschen Folie ist sicherlich gut. Auf Pappe würde ich Fotos nicht kaschieren, da immer ein gewisser "Hammerschlag"-effekt auftritt. Außerdem sollte man dann die Rückseite gegenkaschieren, da sich sonst der ganze Karton biegt. Je größer desto mehr.
Wir haben früher großformatige SW-Barytfotos und Cibachormefotos meistens auf Alucobond oder Dibond Platten mit Neschen Guddyfolie kaschiert. Bis zu einer Grösse von 80x80cm geht das zu zweit (mit etwas Übung) sehr gut. Gleiches geht auch mit Holzplatten (MDF o.ä.), allerdings ist dabei die Frage, ob nicht irgendwann etwas "durchschlägt".
Beide Platten Alucobond oder die MDF-Platte müssen logischerweise vorher passgenau bestellt werden.
Hallo Jascha,
Aber leider übersteigt die Mindestabnahmemenge deutlich meinen Bedarf und zum anderen frage ich mich, wie man das Material akkurat schneidet?
Gruss
Jürgen
Hallo!
Vielleicht hilft dir der Link >>klick<<
Versand, oder vielleicht auch in DEINER Nähe
Etwas komisch Auswahl und Info im Onlineshop, aber es scheint auch Stückweise erhältlich zu sein
Es wäre schön, wenn Du von Deinen Erfahrungen berichten könntest.
Konkret interessiert mich ob / wie man
kann.
- die Platten zuschneiden
- evtl. überstehende Kanten der Fotos sauber schneiden
- blasenfrei aufziehen
Ich liebäugele auch mit dem Gedanken, meine Fotos selbst aufzuziehen.
(jenseits der 75cm x 50cm -Grenze)
Bei den Preisenist das wohl auch kein Wunder.
Kapa-Fix ist nicht schlecht, aber Selbstkaschieren bei großen Formaten ist tückisch. Meistens bleiben Luftblasen oder gar Falten, wenn man nicht wirklich geübt ist. Dann ist das Bild futsch. Außerdem verzieht sich auch eine Kapa-Platte und die Bild-Oberfläche ist sowieso nicht geschützt....vielen Dank für den tollen Link....das scheint ja wirklich ein Top-Produkt für diese Zwecke zu sein.
Klar. fc-prints ist gut. Und wenn nur hin und wieder mal ein Bild aufgezogen wird, mag es gehen. Aber je größer und je mehr, desto höher der Ausschuß....vielen Dank für den Link, werde mir den Anbieter gern einmal genauer anschauen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?