Bilddaten defekt ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Elmer

Sehr aktives NF Mitglied
Ein Problem: ein Bild von der D 300 kann in Nikon View NX geöffnet und betrachtet werden, einen Transfer in Jpeg lehnt das Programm ab und hängt sich auf, Capture NX 1,3 hängt sich bei diesem Bild auch auf und öffnet nix. Woran kann das liegen ?

Anzeigen

Evtl. nicht vollständig von der Speicherkarte übertragen oder fehlerhafte Karte (öffnest Du das Bild direkt von der Karte oder kopierst Du es erst auf die Platte)?

Wird das Bild in der Kamera angezeigt?
Ich muss jetzt gestehen, dass ich die D300 nicht kenne, aber ist es nicht möglich, das mit der kamerainternen Bildbearbeitung evtl. minimal zu verändern und die Variante abzuspeichern (falls man nicht anders an das Bild kommt)?

Kommentar
nun das war ein Bild aus dem Urlaub, die speichere ich erst auf nem Dip Wiesel und dann auf dem Computer, ich habe einwenig die Befürchtung, daß die Kamera zu schnell für meine lahme, aber intakte, getestete Speicherkarte ist, falls das möglich ist

Kommentar
Bei mir passiert mit der D60 und 4GB Transcend Karte folgendes:
Als NEF sehen die Bilder noch normal aus. Nach Konvertierung in jpeg
(mit versch. Programmen) sehen ein Teil (ca. 10%) aus wie mit Andy Warhol Effekt. Karte zu langsam?

Kommentar
-Anzeige-