Bild darf bearbeitet werden Bild Besprechung.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Franco I.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen, hiermit poste ich das von mir aufgenommen Bild, bin damit bereit Kommentaren und Kritik zu akzeptieren, nach wünsch darf jeder von Euch das Bild weiter bearbeiten und hier posten, aufgenommen wurde in Arbia (Siena) mit ne D300s + das Nikon 70-200mm 2.8 VRI bei 180mm berechnet auf DX 270mm, das Motiv ist sicherlich Euch bekannt.
MfG
Ohne Titel by Franco Iacovone, auf Flickr
 
Anzeigen
Das Motiv ist schön.
Mir persönlich zu gelb-/orangelastig.
Um den Baum sieht man einen hellen Rand.
Die bläuliche Landschaft im HG bräuchte meiner Meinung nach wesentlich mehr Kontrast.
 
Kommentar
Die bläuliche Landschaft im HG bräuchte meiner Meinung nach wesentlich mehr Kontrast.

Christel, dann brauchst Du nur zwei, drei Stunden warten, dann ist der Kontrast höher, wenn der Morgendunst sich verzogen hat. - Ich nehme mal an, daß es Morgen war.
Nein, im Ernst, der Kontrast ist schon in Ordnung. Das mit der Farbe fällt natürlich auf, aber das muß der Fotograf wissen, ob es so ausgesehen hat.

Gruß, Christian
 
Kommentar
Der Fotograf sollte zumindest wissen, ob ihm der Weißabgleich so gefällt, weniger, ob das Licht vor Ort tatsächlich so war, das interessiert doch Niemanden.

Wenn man den Gelbstich im Vorderrgrund rausnimmt, steigt der Blaustich im Hintergrund weiter an. Ob das aussieht, muss man sehen.

Mir gefällt die Bildgestaltung nicht. Das Gewuschel unten links in der Ecke ist uneindeutig, der Schattenwurf der Hügel etwas wahllos, die Baumreihe viel zu weit weg und als solche nicht erkennbar.

Wenn die Aufnahme morgens gemacht wurde, dann würde ich sagen: Es war zu spät, nicht zu früh.

Technisch ist das Bild völlig in Ordnung. Ich denke, es gibt bessere Motive in der Toskana und bessere Standorte solch ein Foto zu machen.
 
Kommentar
Wenn die Knipse richtig eingestellt war, ist das Foto im November um 17:30 Uhr gemacht worden. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.
 
Kommentar
Unten deutlich beschnitten, Kontraste, Lichter, Schatten, Farbe ein wenig verändert. Mehr bekomme ich aus der Vorlage nicht raus. Original finde ich fast besser.
Kein schlechtes Bild, aber auch nicht der Knaller.

Jetzt aber Schluss, muss mich wetterfest kostümieren und los geht's zum Kölner Zoch!!

picture.php


Alaaf !
 
Kommentar
Mir ist die Abrisskante zwischen dem strukturierten Vordergrund und dem verschwommenen Hintergrund zu massiv.

Ansonsten freut es mich, dass hier in der Toscana ein Motiv gefunden wurde, das ich nicht schon so überoft gesehen habe.


P.S. Von Figo schon angenehmer.
 
Kommentar
Hallo zusammen, hiermit zeige ich euch das Bild von mir, die ich bewusst so bearbeitet habe, Vordergrund scharf und den Hintergrund des Bildes mit eine Bewegungsunschärfe Filter versehen, jetzt meine Frage lautet: ist eine solche Bild Kompositionen/Bearbeitung vertretbar oder habe ich so übertrieben wo am ende das nicht zusammen passt und gleichzeitig Sinn frei ist?

MfG

Ohne Titel by Franco Iacovone, auf Flickr
 
Kommentar
Das die Baumreihe auch mitverarbeitet wurden passt hier überhaupt nicht, Wenn die Schärfentiefe bis zum Haus reicht ist es gut. Der weite Himmel im HG wird eh unscharf. Was hat deine HG-Unschärfe für ein Zweck gehab? = Doch mehr Unschärfe in HG! Das kannst ja direkt bei Blendenwahl (Blendentaste drucken) haben.

Gruß Warner
 
Kommentar
jetzt meine Frage lautet: ist eine solche Bild Kompositionen/Bearbeitung vertretbar oder habe ich so übertrieben wo am ende das nicht zusammen passt und gleichzeitig Sinn frei ist?

darauf kann es nur eine Antwort geben: wenn es dir gefällt, dann ist es gut... nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du mich fragst, ob es mir gefällt, gibt es auch nur eine Antwort: Nein :D:fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten