Bienchen und Schmetterling bei Sonntäglichen Ausflug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Erich_

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Was mein Ihr dazu was kann man verbessern?

picture.php


Sollte ich die Biene weiter ins Bildzentrum setzen?

picture.php


Beim Schmetterling wärs mir lieber gewesen er hätte mehr in die Kamera geblickt, war aber leider dann doch zu schnell, und hat sich einen anderen Platz zur Landung ausgesucht.
 
Anzeigen
Möglicherweise wäre "besser und genauer zielen", "weniger wackeln" und "die Schärfentiefe beachten" bereits ein gewaltiger Schritt nach vorne
 
Kommentar
...
Sollte ich die Biene weiter ins Bildzentrum setzen?
...

Definitiv nicht!

...
Beim Schmetterling wärs mir lieber gewesen er hätte mehr in die Kamera geblickt
...

Versuche doch mal spaßeshalber, das Bild um 90 Grad nach links zu drehen und dann ggf. links und unten was wegzuschneiden, so dass die dann untere Blüte wegfällt, weil sie ggf. die Tat verraten würde.

Überwinde ruhig mal versuchsweise die Grenze, die Dir die Natur hier und die Du Dir bei der Aufnahme durch die Formatwahl selbst gesetzt hast...

By the way: Welche Kamera und welches Objektiv hast Du genutzt?
 
Kommentar
Welche Kamera er benutzt hat verpetzen die Exifs: ne D3
und wo es war auch: "Botanischer Garten".
Und der Rest riecht nach: Sigma 105 mm EX DG Macro 1:2,8D
 
Kommentar
Hallo

Du fragst gleich nach Verbesserungen, also bist Du selber nicht ganz überzeugt von den Bildern

Beschreibe doch mal was Dir gefällt und was Dir nicht gefällt.;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten