Ich habe mir den BG von Nikon MB-D18 noch immer noch nicht aus dem Kopf geschlagen!
Nun habe ich gesehen, dass da auch eine Schublade für Mignon AA und zwar 8 Stück bei ist.
Wer von Euch hat sich schon mal getraut die zu benutzen. Ist die Spannung nicht zu hoch?
Aber, normale nicht aufladbare AA = Mignon Batterien funzen bei niedrige Temparaturen ungenügend oder sehr schwach bzw. die Leistung geht sehr schnell in den Keller. Ich nenne hier Temperaturen von +8 bis unter Null.
Das ist leider leider häufig das Problem der Fremdhersteller BGen. Der oder, wie in dem Fall, die Akkus entladen sich selbstständig, ...
Das hörte ich aber auch schon von Nutzern der originalen BGs!Das ist leider leider häufig das Problem der Fremdhersteller BGen. Der oder, wie in dem Fall, die Akkus entladen sich selbstständig, auch wenn die Kamera aus ist und nicht genutzt wird.
Das ist leider leider häufig das Problem der Fremdhersteller BGen. Der oder, wie in dem Fall, die Akkus entladen sich selbstständig, auch wenn die Kamera aus ist und nicht genutzt wird. Manchmal sogar recht schnell. Irgendwie bekommen es die Fremdhersteller nicht immer hin dirs zu vermeiden wie Nikon selbst mit ihren völlig überteuerten Batteriegriffen. Hatte das selber schon bei 2 von 3 davon. Jedes Mal danach einen original Nikon gekauft, alles gut. Schade eigentlich, denn optisch und haptisch sind da nur geringe Unterschiede.
Bist du dir da sicher, daß das am BG liegt, oder ist es nicht eher die Art des Akkus (in dieser Baugröße sind ausschließlich NiMH-Akkus gebräuchlich)? Die oben erwähnten "Eneloop"-Akkus mit 1800 mA/h sind sind die verbreitetsten sog. "LSD-Akkus", wobei "LSD" nichts mit dem Rauschmittel zu tun hat, sondern Low Self Discharge = geringe Selbstentladung bedeutet; solche Akkus gibt es auch von Ansmann u.a.. Im Gegensatz zu diesen kann es dir mit "normalen" NiMH-Akkus passieren, daß du den BG abends mit frisch geladenen Akkus füllst, und am nächsten Morgen - im Gegensatz zum Vorabend - nur noch halbe Akkukapazität angezeigt wird.
Ich nehm nur noch die Fujitsu AA-Ackkus, Eneloop werden nicht mehr von Sanyo, sondern von Panasonic hergestellt und haben nicht mehr die Qualität.
Das es original Nikon AA-Akkus gibt wusste ich nicht. Ich nehm nur noch die Fujitsu AA-Ackkus, Eneloop werden nicht mehr von Sanyo, sondern von Panasonic hergestellt und haben nicht mehr die Qualität.
Gruss
Frank
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?