1967 war ich mit dem Motorrad dort und machte mal Pause. Damals kam der Rhonegletscher bis auf ein paar hundert Meter zur Strasse herunter wo man ihn heute aber nicht mehr sieht.
Wirklich krass.
Mit dem Weitwinkelobjektiv kommt diese Kurve mit Hotel sehr gut zur Geltung.
Sehr gute Aufnahme.
Konstruktion des Rohbaus (Dachtragwerk) der Gondwanaland-Halle im Zoo Leipzig, Okt 2009 (Archivaufnahme).
Leider war ich seit damals nicht mehr dort. Wenn jemand aktuellere Bilder von der fertigen Halle hat, bitte hier zeigen!
Die Erlebniswelt Gondwanaland entführt euch in die Regenwälder von Asien, Afrika und Südamerika. Auf 1,6 Hektar leben rund 200 Tier- und 500 Pflanzenarten.
Das Bauwerk soll Wein beim Schwenken im Glas darstellen. Betrachtet man das ganze Gebäude und nicht wie hier den Teil bei dem der Wein an der Glaswand nach oben schwappt, so erschließt sich die Arbeit des Architekten.
Also eine Kathedrale ist es nicht, auch wenn es die Anmutung vermuten lässt. Zu einem Tempel unserer Gesellschaft wird man hier aber schon geführt. Im Volksmund wird eine solche heilige Stätte gerne als Einkaufstempel bezeichnet. Auch kann man hier seine auf vier Rädern beweglichen Objekte, die vielen ‘heilig’ sind, gegen eine nicht unbeachtliche Opfergabe zeitlich beschränkt abstellen. Profan nennt sich das Parkhaus. Und wie so oft, ist alles eine Frage der Perspektive .
Die Autos fahren (so vermute ich) auf der Rückseite (in dieser Perspektive) der sichtbaren Kreisringflächen. Wir schauen nach oben auf die Unterseite der Fahrbahnen.
Fabelhaftes Foto für die Rubrik: "Zeigt her eure besonderen Perspektiven" oder wie das Ding heisst.
Das Licht ist auch so Klasse, weil es von oben kommen könnte.
@Wuxi , Danke.
Ja so ist es. Der Blick von unten nach oben. Bezüglich Licht. ich habe für diese Aufnahme einen hellen Tag ausgesucht, um das Lichtspiel einzufangen.
Die alte Fischauktionshalle in Altona ist hier im Forum bereits einige male gezeigt worden. Mir ergab sich heute spontan die Gelegenheit, Innenaufnahmen zentral, westlich und östlich zu machen. Der in Auf- oder Abbau befasste Caterer hatte nichts gegen meinen Eintritt.
Hallo zusammen, ich möchte Euch hier eine recht ungewöhnliche Location für besondere Innenarchtitektur zeigen - es sind Höhlenwohnungen in Langenstein nördlich des Harzes bei Halberstadt, nähere Infos dazu hier.
Die einladende Veranda:
Höhlenwohnung_01
Die gute Stube:
Höhlenwohnung_02
Eine Küche:
Höhlenwohnung_03
Zum Schluss das Schlafgemach. Toilette praktischerweise mit im Raum:
Höhlenwohnung_04
Ich stelle mir gerade vor, dass es an der Tür läutet und der Paketbote den neuen 65-Zoll-Flachbildfernseher liefert...