Mitmachthema Besondere Architektur Weltweit

Walt Disney Concert Hall - LA
full
 
Kommentar
Anzeigen
Seattle: Space Needle gebaut zur Weltausstellung 1962, im Vordergrund das Gebäude des Experience Music Project (heute: MoPOP) von Architekt Frank Gehry, gestiftet von Microsoft-Mitgründer Paul Allen. Das Betonteil unten ist eine Schiene der Monorail-Bahn zur Weltausstellung.

full



Und nochmal Experience Music Project / MoPOP

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
47442225rj.jpg


47442224gj.jpg


47442227ew.jpg


47442223jk.jpg


Das I.G.-Farben-Haus in Frankfurt am Main wurde vom Architekten Hans Poelzig als zentrales Verwaltungsgebäude entworfen und von 1928 bis 1931 errichtet. Es gehörte damals zu den größten Bürogebäuden der Welt. Der Baustil wird der "Neuen Sachlichkeit" zugeordnet. Heute ist das Gebäude Teil des Campus Westend der Goethe-Universität.
 
5 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Nicht vergessen, das Gebäude diente auch sehr lange Zeit als Hauptquartier der amerikanischen Streitkräfte in Europa.

Es war ein Teil des militärischen Komplexes und nicht für die Allgemeinheit zugänglich.

Erst nach dem Rückzug des Militärs konnte man wieder über das Areal sowie das Gebäude wieder verfügen.
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Den Teil fand ich nicht wichtig. 😉
 
peterkdos
peterkdos kommentierte


Na ja, ich fand das schon wichtig, da dieses Gebäude wie das gesamte Komplex dadurch „konserviert“ wurde.

Ich bin überzeugt, das wen es nicht so gewesen wäre, das Ganze längst dem „großem Bauspekulatius“ in FFM zum Opfer gefallen wäre.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Wie von Dir gewohnt ansprechend-akkurat in Szene gesetzt - gefällt! Ich muss da endlich auch mal hin...
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön Christoph. :)
 
Noch Wohnungsbau oder schon Brutalismus?
full
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Wohl beides, Wohnungsbau und Brutalismus, also brutaler Wohnungsbau:eek:!
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Der Zeitgeschmack, dem sowas mal als "Jo, sieht super aus, so machen wir das jetzt alles!" entsprang, wird mir wohl auf immer rätselhaft bleiben.
 
Nochmal die Kuppel in Biel
full
 
5 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ich finde es sehr schade, wie solche beliebigen Knipsbildchen ohne jeden fotografischen Anspruch etwas überhand zu nehmen scheinen.
 
P
paterpen kommentierte
Zum Glück gibts ja für solche Leute dann diese netten kleinen Roten Gesichtchen..
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Die "ignore"-Funktion gibt es zudem, bietet sich für manche Leute in der Tat an, um das Sichtfeld etwas aufgeräumter zu haben.
 
P
paterpen kommentierte
Ich für meinen Teil kann auf solch Kleinkariertes gerne auch verzichten, wenn deine Persönlichkeit das braucht ist das O.K. aber nicht mein Problem. Finde bitte eine andere Lösung. Besten Dank für dein Verständnis und alles gute für dich.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Wenn man nur wüsste warum?
Theorie 1: Weil auch Verachtung und Kritik sind noch besser als wenn gar keiner mit dir spricht.
Theorie 2: Wie Nachbars Fiffi, der lässt auch keine Hauswand aus.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten