Horst hat mal wieder abgeliefert - und wie! Sowohl die Auswahl der Motive und die Umsetzung "vor Ort" sind schon beeindruckend!
Da merkt man die gute Vorbereitung, und 6 Tage sind für Berlin und die schiere Menge dieser Motive nicht zu üppig.
Was mir auch richtig gut gefällt, ist die Lockerheit, mit der Deine Fotos entstehen: Freihand, Nutzung des vorhandenen Lichts ohne Warterei auf passende Sonnenstände, keine ausufernde Bearbeitung - einfach cool!
Besten Dank mal wieder fürs Zeigen!
Edit, gerade vergessen: Du besitzt doch ein 9mm Objektiv, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Sind die Bilder in Beitrag 3 damit aufgenommen?
Die Gebäude sind teilweise öffentlich, also freier Zutritt möglich. Hotels sind in der Regel kein Problem. Die Berliner sind da, wie ich bemerkt habe, besonders locker drauf. Schwieriger wird es in Büro- oder Geschäftshäuser, aber wenn man freundlich fragt öffnen sich viele Türen.
Im Abgeordnetenhaus sowie bei Gerichten gibt es Kontrollen wie am Flughafen. Im Amtsgericht Mitte lassen sie Dich ohne Termin oder Fotogenehmigung nicht rein.