Belichtungseinstellungen mit Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alpenglühen

Unterstützendes Mitglied

Ich bin bei meiner D7100 im Programmmodus A.

Das Umgebungslicht ist, auch bei kleinster Blendenöffnung, für eine ordentliche Aufnahme zu dunkel - Auslösegeschwindigkeit zb. bei 1/20. Daher klappe ich den Blitz aus. Sollte sich nun die Auslösegeschwindigkeit nicht daran anpassen? Bei mir bleibt alles gleich!
Bitte um Hinweise dazu, da ich im Handbuch zu dem Thema nichts finde!

Danke!

Anzeigen
Also bei kleinster Blendenöffnung muß es ja zu dunkel sein , das meinst du sicher anders rum.
Die Zeit kann man vorgeben. Ich habe die D7000, da ist es unter e2: längste Verschlußzeit bei Blitz. Ich habe 1/60 eingestellt.

Kommentar
Hi,

mit Blitz versucht die Kamera in den Automatiken dennoch eine angemessene Berücksichtigung des Umgebungslichts. Da dort bei dir offenbar nicht genügend verfügbar ist ... was soll sie anderes einstellen?
Der Blitz zündet ohnehin viel kürzer als deine Belichtungszeit und hellt somit auf, was er aufhellen kann.

Kommentar
Das Umgebungslicht ist, auch bei kleinster Blendenöffnung, für eine ordentliche Aufnahme zu dunkel - Auslösegeschwindigkeit zb. bei 1/20. Daher klappe ich den Blitz aus. Sollte sich nun die Auslösegeschwindigkeit nicht daran anpassen?

Das kommt auf den Blitzmodus an, in "Rear" sollte sich die Zeit verlängern. Wie hast du die "Längste Verschlusszeit mit Blitz" konfiguriert?

Bitte um Hinweise dazu, da ich im Handbuch zu dem Thema nichts finde!

Das glaub ich weniger - im Handbuch sind alle Blitzmodi beschrieben.

Kommentar
-Anzeige-