Belichtungs-Auto-Korrektur in Adobe Bridge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sito

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Weiss jemand wie man abstellen kann, dass Adobe Bridge (CS2) in der Thumbnail-Ansicht automatisch die Belichtung von RAWs korrigiert. Wenn man z.B. eine Belichtungsreihe macht, sehen nach der Auto-Korrektur alle Bilder gleich aus, weil sie von der Software auf die gleiche Belichtung korrigiert werden...und das kann ja nicht Sinn der Sache sein, ausserdem verbraucht mir das Ganze zu viele System-Ressourcen...

Lars
 
Anzeigen
Sito schrieb:
Weiss jemand wie man abstellen kann, dass Adobe Bridge (CS2) in der Thumbnail-Ansicht automatisch die Belichtung von RAWs korrigiert. Wenn man z.B. eine Belichtungsreihe macht, sehen nach der Auto-Korrektur alle Bilder gleich aus, weil sie von der Software auf die gleiche Belichtung korrigiert werden...und das kann ja nicht Sinn der Sache sein, ausserdem verbraucht mir das Ganze zu viele System-Ressourcen...

Lars
Diese Autocheckboxen sind standartmäßig aktiviert. Zum deaktivieren einfach eine RAW-Datei öffnen, die Autocheckboxen deaktivieren (Haken weg) und dann über "Einstellungen/Camera Raw-Standards" speichern. Beim nächsten Start sind die Autocheckboxen dann deaktiviert.
 
Kommentar
vielen Dank, mein Fehler war also die "entcheckten Checkboxen" nicht abzuspeichern...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten